Hilfe, er wird soooo heissss

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cerise, 24.06.2008.

1. Cerise

Cerise Erfahrener Benutzer

Ich brauch Eure Hilfe, ganz dringend. Mein Pc wird sooo heiss und nach ca. 20 Min riecht es schon nach Kabelbrand. Aber ich habe nachgesehen, da ist nix. Mir ist nur aufgefalen, dass ein Rad, dass was man von hinten sieht sich nicht dreht. Aber vielleicht muss das ja auch so sein?

HELP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

dazu musst du uns mal die temps deines pc´s sagen
    kann man mit dem programm everest auslesen (Computer>Sensoren)

und dann musst du uns mal beschreiben was für ein "rad"

4. #3 FixedHDD, 25.06.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

warscheinlich meint sie einen lüfter.
    weißt du wie man die seitenverkleidung von dem PC öffnet? (da müssen nur ein paar schräubschen raus^^)

mach die mal weg und starte den PC und sag und mal, wo das "rad" sich befindet, was sich nciht dreht

everest bekommst du hier: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ist das „Rad“ das man von hinten sieht, oben beim Netzteil?^^
    Dann solltest du dir ein neues Netzteil besorgen, ich denke mal dein Lüfter vom Netzteil ist hinüber und somit wird es nicht mehr gekühlt.

6. #5 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

davon gehe ich auch aus. ein gehäuselüfter der sich nicht dreht, würde den pc nicht nach 20min "killen" Aber wenn der NT Lüfter hinüber ist, würde ich den PC erst wieder ienschalten, wenn ein neuen Netzteil drin ist

7. #6 HalbleiterFreak, 25.06.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ja, deiner Beschreibung nach ist es das sehr wahrscheinlich Netzteil, was du und auch hoffentlich bestätigen kannst (Sonst wäre es was schlimmeres...)

Weißt du denn, was für eine Netzteil du in deinem PC hast? Das kann man auch mit Everest erfahren, sollte allerdings auch auf dem Teil draufstehen. Wichtig ist, dass man weiß, wie viel Watt es hat, denn dann kann man leicht ein Vergleichbares finden!

8. Cerise

Das Teil, sitzt in nem extra zugeschraubtem Kasten im Pc. Der andere dreht sich.

9. Cerise

Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    Motherboard Name ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X / K8Upgrade-760GX

Temperaturen
    Motherboard 37 °C (99 °F)
    CPU 46 °C (115 °F)
    Hitachi HDS722580VLAT20 39 °C (102 °F)

Kühllüfter
    CPU 2576 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.76 V
    +3.3 V 3.28 V
    +5 V 4.95 V
    +12 V 12.41 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V
    Debug Info F 83 FF FF
    Debug Info T 46 37 255
    Debug Info V 6E 00 CD B8 C1 C9 D0 (01)

Könnt ihr damit was anfangen????

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Die Temperraturen sind gar ned so hoch !

ist warscheinlich das Netzteil !

12. #10 HalbleiterFreak, 26.06.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

ja, die Beschreibung passt. Es ist das Netzteil!!!

Wie viel Watt hat denn dein aktuelles?
    das müsste da auch draufstehen, guck mal ob iwas mit W da ist...

Thema:

Hilfe, er wird soooo heissss

Die Seite wird geladen...

Hilfe, er wird soooo heissss - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...