Hilfe: Enttäuscht vom N73 - Nach 3 Monaten Navi-Knopf defekt

Diskutiere Hilfe: Enttäuscht vom N73 - Nach 3 Monaten Navi-Knopf defekt im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, muss meinem Frust mal ein bisschen Luft machen. Und zwar geht es um mein N73, das ich im Mai zusammen mit einem Mobilcom-Vertrag...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bostil

    Bostil Guest

    Hallo zusammen,

    muss meinem Frust mal ein bisschen Luft machen. Und zwar geht es um mein N73, das ich im Mai zusammen mit einem Mobilcom-Vertrag erstanden habe. Bisher war ich eigentlich überglücklich mit dem Gerät, aber wg. der Verarbeitung hatte ich schon immer meine Bedenken und nun ist das eingetreten, was ich schon befürchetet hab:

    Problem ist, dass der Navi-Knopf keinesfalls so leichtgängig wie früher zu bedienen ist. Es hakt oftmals und es läuft einfach nicht mehr rund - denke, dass das Problem viele N73-Nutzer kennen.

    Nun ist meine Frage, was ich machen kann? Einerseits Nokia Service Center aufsuchen und austauschen/reparieren lassen. Andererseits besteht vllt die Möglichkeit zum Mobilcom-Laden zu gehen und dort das Handy umzutauschen wieder in ein N73 oder in ein anderes gegen Mehrpreis?! Weiß da einer Bescheid, ob sowas geht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 31.08.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon viel darüber gelesen, daß wohl der Joystick irgendwann abbrechen würde. Bei mir ist das bis jetzt zum Glück nicht passiert, und ich hoffe es wird auch niemals passieren. Aber Angst habe ich schon davor. 8o
     
  4. #3 Shrinker, 31.08.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst habe mein N73 im rauen Alltagsbetrieb am laufen, selbst in der Werkstatt auf Arbeit immer dabei. Es sieht zwar schon sehr mitgenommen aus, aber es macht immer noch super seinen Dienst. Auch das Spielen teilweise von mir teils der Freundin und der Kleinen hat dem N73 noch nichts anhaben können.

    Ich weiss ja nicht was ihr dem Gerät so zumutet, aber als Fußball ist das Teil nicht geeignet!!!

    Es rollt so schlecht ;)
     
  5. #4 Flaming June, 31.08.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also ich benutze es schon recht vorsichtig. Ich denke mal, da passiert auch so schnell nix. Nur die Angst hab ich trotzdem im Nacken. 8o
     
  6. #5 Shrinker, 31.08.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Stick ist schon ganz schön stabil.
     
  7. #6 BerGaMont, 31.08.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal aus probierlust^^ versucht ein wenig gewaltsam den joystick zu bedienen, is ja noch garantie drauf hehe. aber keine unterschiede zu merken, ist immernoch wie am ersten tag.
     
  8. #7 Spiczek, 31.08.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Ich weis auch nicht was einige Menschen mit ihren Telefonen machen. Aber mich beschleicht die Ahnung, dass solche Menschen einfach nur was finden wollen. Vielleicht sollten Einige doch kein Handy haben.
     
  9. #8 BerGaMont, 31.08.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    :D seh ich auch so
     
  10. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mobilcom würde ich es an deiner stelle nicht einschicken, die schicken das auch nur zu einer Werkstatt, und dann musst du mindestens 4 wochen auf dein Handy warten. Gegen ein anderes Handy kannst du es auch nicht tauschen lassen, weil der Hersteller 2 mal die Chance hat, das Gerät "nachzubessern" erst wenn es das dritte mal eingeschickt werden musst, bekommst du ein neues...... Mfg, Max
     
  11. #10 Holdup2106, 01.09.2007
    Holdup2106

    Holdup2106 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Alsi ich habe mein N73 seit einem Jahr und behandele es sehr sehr gut, und trotzdem ist bei mir der Joystick abgegangen. Er bricht nicht ab, nur das Plastikteil zum bedienen löst sich. Nokia Shop repariert das in knapp 20 Minuten.
     
  12. #11 carmella7777, 01.09.2007
    carmella7777

    carmella7777 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an alle,

    Also ich habe mein N73 jetzt fast 1 Jahr und da ist alles in Ordnung.
    Obwohl ich mit dem Handy wirklich sehr viel mache. Ich spiele sehr , sehr oft mit dem Handy.Das heißt, der Joystick bekommt bei mir keine Pause:)
     
  13. Bostil

    Bostil Guest

    Also schonmal vielen Dank an die (wenigen) nützlichen Beiträge! Besonders @ Max. Dann geh ich wohl mal zum Nokia Service Point und lass das da checken, wenns nur 20 Mins dauert.

    @Spiczek & Bergamont: Naja anscheinend seid ihr so N73-Fanboys. Ihr würdet das Handy sogar noch toll finden, wenn bei dem Handy alle Tasten abfallen. Aber schön, dass gerade Ihr wisst, wie ich mit meinem Handy umgehe -> faszinierend, diese Masse an Intelligenz!

    Ihr solltet einfach mal wahrhaben, dass (manche) N73's hardwaremäßig nicht so qualitativ hochwertig sind, wie ihr es gerne haben wollt!

    Ich persönlich spiele auch kein Fußball mit dem Handy, schreibe noch nicht mal so viele SMS...dennoch ist der Stick so gut wie nicht mehr zu handeln!

    Jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt noch kommt...

    Aber danke @Max und die Anderen, die mir geholfen haben!

    Gruß
     
  14. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil Du schlechte Erfahrungen mit Deinem Handy gemacht hast, heißt das nicht, das gleich ALLE die gleichen Probleme haben müssen. Schau mal wie viele Nutzer hier zufrieden sind, zumal die sich sicher nicht hier im Forum melden. Auch in anderen Bereichen gibt es immer wieder Produkte, die teilweise Probleme haben, deswegen ist nicht alles gleich Schrott.

    Un dann sollte man auch damit leben können, wenn hier im Forum Leute ihr Handy super finden. Ich zähle mich auch dazu, bin Normaluser und hatte bisher keine Probleme.

    Also, fair bleiben und mal überlegen, ob man gleich so losstürmen muss, nur weil man evtl. andere Antworten erwartet hat. Letztendlich bleibt Dir ja auch immer die Möglichkeit, Dich nach einem anderen Modell umzuschauen.

    Also, locker bleiben!

    PS: Ganz nebenbei: Besonder mag ich ja Leute, die meinen sie müssten hier mal richtig Stunk machen und sich nichtmal registrieren... :D
     
  15. Bostil

    Bostil Guest

    mmh, ich mache Stunk...?! Soso, das wird mir hier immer suspekter!

    Was wird mir denn bitte unterstellt? Habe nirgendwo geschrieben, dass das N73 scheiße sein soll. Nur manche Leute sollten auch mal wahrhaben, dass bestimmte Leute mit dem Teil auch Probleme haben - wo ist denn da gleich das Problem für euch? Darf hier nur Gutes über das N73 gepostet werden?

    Zitier doch bitte mal die Stelle, wo ich schreibe, dass das N73 schlecht ist?! Nene, ich versteh die Welt nicht mehr!

    Wollte lediglich nach Ratschlägen gefragt haben, wie ich vorgehen soll etc. Nur, wenn sich dann manche Leute angegriffen fühlen, dass ihr "heiliges" N73 von mir "kritisiert" wird, nur weil ich damit ein Problem hab, na dann gute Nacht!
     
  16. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiederhole mich gerne, erstmal lesen was ich geschrieben habe!

    Ich finde es nicht ok die Leute hier so anzugehen. Du hast nach Erfahrungen gefragt, es haben einige geantwortet dass sie die Probleme nicht haben. Mangel an Intelligenz zu unterstellen finde ich arg daneben.

    Ich habe nicht geschrieben, dass Du das N73 schlecht machst, habe lediglich gesagt, dass Du offensichtlich nicht einsehen kannst, dass es nicht jeder schlecht findet bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Aber müßig darüber zu diskutieren, ist ja sicher nicht Sinn dieses Forums.
    Dein Problem scheint ja gelöst, da wollen wir doch hier kein neues aufmachen, oder? ?(
     
  17. #16 Spiczek, 01.09.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    @ Bostil Immer schön geschmeidig bleiben und locker durch die Hose atmen. Dass ich Nokia Fan bin, geb ich zu. Ich hab mit Motorola auch meine Probs gehabt. War aber nur die miese Akkuleistung und diverse Funktionen der Software. Deswegen bin ich zu Nokia zurück und bleib denen auch treu.

    Was mir aber so auffällt und da sprech ich jetz allgemein was ich hier und in anderen Foren sehe und erlebe, sind Leute, die sich eigentlich überhaupt nicht mit der Materie befassen und dann solche unsinnigen Posts abgeben. Ich habe hier im Forum gepostet, da hatte ich noch garkein N73. Und ich hab mich vorher genug schlau gemacht, ob es nun das N73 wird oder doch nen anderes.
    Manchmal wundere ich mich überhaupt nicht mehr, dass wir so einen schlechten Platz bei der Pisa Studie gemacht haben. Rechtschreibung und Grammatik- Fehlanzeige (Flüchtigkeitsfehler mal ausgenommen), Bedienungsanleitung lesen- völlig uncool, Aber hier einen auf dicke Hose machen und Dr. Allwissend raushängen lassen, dass können die Kinder heutzutage.
    Versuch mich bitte auch mal zu verstehn, dass ich manche Dinge einfach nich begreifen kann, da sie jedweiger Logik absprechen. Sicher kannst du grad ein Telefon erwischt haben, was ein Makel hat. Dennoch muss man nicht gleich alles verteufeln und schlechtmachen. Wo viel Technik ist, kann viel kaputtgehn. Wenn du ein Handy haben willst, was völlig zuverlässig arbeitet, dann musst du eins nehmen, was schon relativ lange auf dem Markt ist und nicht vor technischen Spielereien so strotzt.

    Ich will dich nicht persönlich angreifen, das liegt mir fern. Ich möchte nurmal darauf hinweisen, dass heutzutage immer viel zu schnell irgendwas verschrien wird, bevor man sich mal schlau gemacht hat.

    \\// Friede und langes leben
     
  18. Bostil

    Bostil Guest

    nee das mit der Masse an Intelligenz war schon daneben von mir, aber mir unterstellen zu lassen, dass ich kein Handy benutzen sollte, find ich auch nicht viel besser! hab mich nur auf dasselbe Niveau begeben...
     
  19. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Prima, dann hat ja jetzt jeder seinen Senf dazugegeben :D

    Probleme gelöst, Meinungen kund getan!

    @LB-9300
    magst Du schließen???
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Bostil

    Bostil Guest

    okay sry für Doppelpost:

    finde, dass ich mein Problemchen recht sachlich dargestellt hab. Und denke nicht, dass du das mit der Grammatik/Rechtschreibung etc. auf mich beziehen kannst. Und wie schon erwähnt: Nur weil ich jetzt ein Problem mit dem N73 hab, bin ich nicht anti Nokia - im Gegenteil, finde das Handy toll, wie es ist, was auch schon der erste Post hier klarmachen sollte:

    Aber über den wackeligen Joystick, kann ich ja nun nicht hinwegsehen, deswegen sollte ich mir hier Ratschläge abholen. Aber sry, wegen meines Angriffes. Wollte keinen beleidigen oder so...fand es nur dumm, dass mir hier der Gebrauch eines Handys/N73s ausgeredet werden sollte.

    Schönes WE noch!
     
  22. #20 BerGaMont, 01.09.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich da nur spiczeks äusserung anschließen, für mich sieht die sache immer so aus, sobald jemand persönlich wird, ist er für mich nur noch luft. zumal in einem forum oft die anonymität missbraucht wird, das kotzt mich an.
     
Thema: Hilfe: Enttäuscht vom N73 - Nach 3 Monaten Navi-Knopf defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hose nach 3 monaten knopf schon kaputt

    ,
  2. nokia n73 knopf kaputt

    ,
  3. nokia n73 stick klemmt

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Enttäuscht vom N73 - Nach 3 Monaten Navi-Knopf defekt - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.