HILFE: Einfache OG ruckeln !!!

Diskutiere HILFE: Einfache OG ruckeln !!! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe das Problem, das ich einfache Onlinegames reingehe, wo es dauerhaft ruckelt und die Seiten sich extrem langsam aufbauen. Das sind nicht...

  1. #1 fresh406, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, das ich einfache Onlinegames reingehe, wo es dauerhaft ruckelt und die Seiten sich extrem langsam aufbauen.

    Das sind nicht gerade anspruchsvolle Grafikspiele, sondern das einfachste Klickspiel.

    Und ich denke, das mein PC nicht so ALT ist ( ca. 1 Jahr ), das es überfordert wäre.
    Meine Frau hat einen älteren PC und da läuft es flüssig.

    Ich denke, irgendwas an meinen " Einstellungen " stimmt was nicht. Bin auch nicht der PC-Freak.

    Kann mir jemand dabei helfen bitte ?

    Meine PC Daten im Überblick:

    Quad-Core! AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz
    750 GB SATA II
    8192MB DDR3 1333
    MSI 760GM-P23 FX
    NVIDIA Geforce GTX 550Ti 2048 MB
    ASUS 24x DVD-Brenner
    7.1 Sound
    GigabitLAN
    BeQuiet 80PLUS Super Silent 350W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gehst Du mit Kabel oder per WLAN ins Netz?
    Der PC ist stark genug, um solche Spiele locker zu wuppen.
    Du solltest rigoros alles im Systemstart deaktivieren. Es kann sein, dass dort so viele Programme mitgeladen werden (und nach dem Booten natürlich ins Internet wollen) dass Du Übertragungsprobleme bekommst.
    Du kannst ja mal einen Screenshot von dem Autostart machen.
    Zum Autostart kommst Du, wenn Du die Windowstaste festhältst und "R" drückst. In das Eingabefenster schreibst Du "msconfig" (ohne Anführungszeichen) und dann siehst Du de Reiter "Systemstart"
     
  4. #3 fresh406, 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gehe schon mit Kabel rein und habe soweit eine schnelle Leitung von Unitymedia.
    Im schnitt bin ich bei 27000 - 36000 Leitung.
    Also daran kann es nicht liegen.

    Hier ein Screenshot:
     

    Anhänge:

  5. #4 gamer97, 03.01.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wieso hast du Catalyst installiert bei einer NVIDIA Karte?
    Wurden die Treiber von Mainboard und Grafikkartenhersteller installiert?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, das interessiert mich auch.
    An der Leitung kann es nicht liegen.
     
  7. #6 fresh406, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung !

    War schon immer da, wie ich gekauft habe.

    Soll ich das mal löschen ?
     

    Anhänge:

  8. #7 zockerlein, 03.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, das CCC gehört zu ATI Karten und bringt dir gar nichts ;)

    Aber mal ne blöde Frage, weil das die Lösung in einem Thread war:
    Ist der Monitor an der Grafikkarte Angeschlossen, oder am Mainboard?
     
  9. #8 fresh406, 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    An die Grafikkarte angeschlossen
     
  10. #9 fresh406, 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So habe es gerade gelöscht und einen screenshot davon gemacht.

    Während der Deinstallation standen zb. AMD USB Filter oder so....

    und einmal AMD APP SDK Runtime.
     

    Anhänge:

  11. #10 fresh406, 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal parr Bilder von einem Tool gemacht, vielleicht könnt Ihr ja damit mehr anfangen.
     

    Anhänge:

  12. #11 fresh406, 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch paar....
     

    Anhänge:

  13. #12 fresh406, 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorhin einen Test gemacht mit dem Tool:

    Heaven Benchmark v2.5 Basic

    Und es war nicht schön sauber und flüssig. Hier das Resultat:
     

    Anhänge:

  14. #13 fresh406, 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht taugt auch die Grafikkarte nicht oder der Prozessor.....
     
  15. #14 zockerlein, 03.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Der Heaven-Benchmark läuft auf fast keiner Grafikkarte flüssig, da es ja der Sinn ist, die Karte ans Limit zu bringen ;)

    Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus?
    Die 255° sind sicherlich ein auslesefehler :D
     
  16. #15 fresh406, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alles normal würde ich sagen.

    Es ist bis heute nicht einmal abgestürzt oder sonst was. Ich lasse den PC den ganzen Tag laufen.
     

    Anhänge:

  17. #16 zockerlein, 03.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    alles ok, bis auf den Prozessor, der hat definitiv n Hau ;)
    Wenn möglich schick ihn zurück und lass ihn umtauschen...

    hat aber erst mal weniger mit dem Problem zu tun
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 fresh406, 03.01.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und wie kommst du bitte darauf ?

    Kannst du mir das bitte Erklären ?

    Wenn ich den Rechner abgebe, dann wollen die was auch von mir hören, wie ich auf sowas komme oder so.....
     
  20. #18 zockerlein, 03.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Es ist nicht so, dass der Prozessor hinüber ist, sondern nur eine Macke hat...
    Schau mal auf die Temperatur von 255°C und sag mir, dass der Temperatursensor einwandfrei funktioniert ;)
    Bei der Phenom II x6 Serie war das allgemein bekannt, aber bei einem Bulldozer sollte das eigentlich nicht vorkommen... Mir persönlich ist es wichtig zu wissen, wie heiß meine CPU wird um für die richtige Kühlung zu sorgen.

    Das sollte aber nicht das eigentliche Problem sein :rolleyes:

    deaktivier im BIOS die On-Board Grafik, wenn möglich, aber mehr fällt mir grade auch nicht ein :eek:
     
Thema: HILFE: Einfache OG ruckeln !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur heaven benchmark ruckelt

Die Seite wird geladen...

HILFE: Einfache OG ruckeln !!! - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...