Hilfe !!!! Eine allgemeine Email-Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ilme, 06.11.2008.

  1. Ilme

    Ilme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hoffe ich bin hier richtig!
    Habe folgende Frage:
    Habe in einem anderen "kennen"-Forum eine erhaltene Nachricht kopiert und als Email in Outlook verschickt! Ist ja im Grunde auch nichts Schlimmes.
    Nur wenn ich mir die "gesendete" Mail anschaue, steht das meine Name als Link!!!
    Jetzt bin ich etwas irritiert.... Kann der Empfänger, wenn ich "on" gehe durch die Verlinkung auf meine Seite zugreifen!
    ?( ?( ?( Versteht jemand wie ich das meine? Ich weiß, gar nicht wie ich das genau ausdrücken soll!
    Kann doch eigentlich nicht sein - oder?
    Wenn ich es selber ausprobiere, und ich nicht angemeldet bin kommt die Passwortabfrage. Bin ich aber angemeldet und gehe über Email-Link bin ich sofort drin!!!!!! :D Hört sich bescheuert an, ich weiß!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 06.11.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du selber sagst, dass wenn du nicht eingeloggt bist und du dann auf den Link klickst, eine Passwort-Abfrage kommt, so wird das bei deinem Expfänger der E-Mail genau so sein.
     
  4. Ilme

    Ilme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenn ich eingeloggt bin! Komm ich ja direkt durch????

    Dann kommt keine Passwortabfrage!!!!! ?( Und nu?
     
  5. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend hat dein computer sich das passwort gemerkt und erleichtert dir damit die passwort eingabe :)
    versuche dich mal ohne passwort auf einem anderen pc anzumelden!
    MFG Vipa
     
  6. Ilme

    Ilme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ähnlich habe ich auch die Hoffnung!!!! ;)

    Ich kann es mir eigentlich nicht wirklich vorstelllen!
    Nur stell ich mir die Frage, wenn ich "on" bin und der Email-Empfänger zu diesem Zeitpunkt auf den Link klickt, ob er dann den "Durchmarsch" macht!!! Wäre ja eigentlich ein Unding! Aber macht mir Sorgen! 8)
     
  7. #6 CaptainDusky, 06.11.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wenn DU eingeloggt bist, wird auf deinem Rechner höchstwahrscheinlich ein Cookie abgelegt. Dadurch kann sich der andere nicht automatisch mit einloggen.

    Ich kann dir ja jetzt auch den Link hier von modernboard geben, so wie's in der Adresszeile steht.

    Hilfe !!!! Eine allgemeine Email-Frage!!!

    Wenn du da drauf klickst, bist du trotzdem mit deinem Nick angemeldet und nicht über meinem Namen, nur weil ich es kopiert habe.

    Das einzigste, worauf du achten musst, wenn du mal Links verschickt, ist, wenn in der Adresszeile eine Session-ID steht, also mal am Beispiel von meinem Link oben:

    Hilfe !!!! Eine allgemeine Email-Frage!!!

    diese solltest du "entschärfen"

    Gruß

    Marco
     
  8. Ilme

    Ilme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Deinen ersten Absatz mit Cookie hab ich ja verstanden und leuchtet mir auch ein!

    Aber was meinst Du mit entschärfen??? ?(
    Welchen oberen Link von Dir?

    Ich werde später mal nochmal eine Email an eine Person meines Vertrauens schicken, rüber laufen und nachschauen, wie das beim Empfänger aussieht!
    Dass muss ich jetzt wissen!

    Aber ich glaube schon, dass es daran liegt, dass ich hier an meinem PC sitze! Hoffe ich zumindest sehr stark! :D

    Und auch noch vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!!!!!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ilme,
    mach dir keine sorgen, keiner kommt in deinen account rein!
    er muss nemlich dann das passwort eingeben.
    weil bei ihn ist das passwort nicht gespeichert!
    Oder wenn du es mit Outlock machst dann geh mal unter:

    oben links:

    Datei>Identitäten>Identitäten Verwalten>

    Dann wählst du dein Profil aus (bei IDENTITÄTEN) dann gehst du auf rechts ''eigenschaften'' Und da setzt du dann ein Häckchen bei ''Kennwort anfordern''


    Das müsste eigendlich funktionieren ! MFG Vipa

    Wäre nett wenn du mir sagen könntest ob es funktioniert hat!
     
  11. Ilme

    Ilme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ?(
    Ne bitte nich! Das wird mir jetzt zu hoch!
    Ich hab bei meinem Outlook links bei Datei keine "Identität" !!!!!!
    8o

    Aber ich bin mir so langsam doch ziemlich sicher, dass das vom anderen PC gar nicht geht!
    Habe Email nochmal verschickt!
    Warte aber noch auf Antwort! Wie das mit dem Link da ankommt!
    Gebe hier dann nochmal bescheid!!!!!


    Danke an Alle! Und noch einen schönen Abend!
     
Thema:

Hilfe !!!! Eine allgemeine Email-Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!! Eine allgemeine Email-Frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...