Hilfe! - Eigenartiges Phänomen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Geus, 26.01.2008.

  1. Geus

    Geus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also... Ich benutze ICQ schon seit Ewigkeiten und bis jetzt hat alles gepasst.
    Benutze die neueste Version und bis gestern Nachmittag hat alles funktioniert (da war ich in Wien und bin dann zu meinen Eltern nach Hause gefahren mit dem Laptop).
    Aber hier hat es schon nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich mich bei ICQ anmelden will kommt meistens eine leere Fehlermeldung. Hin und Wieder laden die Gruppen (wobei sie manchmal falsch heißen), jedoch sind sie leer, also keine Kontakte und ich bin gleich wieder offline.
    Einmal war ich für 3 sekunden online, aber dann wars auch gleich wieder aus.
    Genauso kann ich nicht auf die ICQ-homepage zugreifen. Die Buttons sind falsch plaziert, oder teilweise nicht vorhanden, die Grafiken sind verzerrt und nicht fertiggeladen, aber laut Explorer ist die Seite fertig geladen.

    Ich habe einige Leute gefragt, ob das bei ihnen auch so ist, was nat. nicht der Fall war. Da ich nicht auf die ICQ-Homepage zugreifen kann hab ich jetzt auch keine möglichkeit in das dortige forum mein hilfegesuch zu stellen, darum hoffe ich, dass hier jemand eine idee hat.

    achja... bei allen anderen computern in dem haus ist es genau das gleiche. der account meiner schwester funktioniert genausowenig.
    und sonst funktioniert ALLES. jede seite lässt sich korrekt laden und die anderen messenger funktionieren auch einwandfrei.

    HELP ME, PLS!
    (neuinstallation funktioniert auch nicht, diverse Antivirenprogramme hab ich schon drüberlaufen lassen)
    (hab auch schon probiert über einen proxyserver zuzugreifen - fehlanzeige)

    ZUSTATZ!!!!
    Ich kann auf www.icq.com zugreigen, wenn ich statt "http" "https" verwende.
    Was genau kann das zu bedeuten haben?
    Und wie kann ich nun ICQ wieder zum laufen bringen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Geus

    Geus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...

    das windows is schon älter
    und wenns bei anderen PCs das gleiche is, dann wirds kaum ein hardware-fehler sein.

    und wenns bei http nicht funktioniert, aber bei https heißt das, dass irgendwo am weg die daten manipuliert werden.
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen wo und warum?
    kanns am router liegen?
    am weg zum provider kanns ja wohl nicht wirklich sein, oder?
    und wieso funktionierts nur teilweise nicht?
     
  5. #4 ReinMan, 26.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du schon komplett neu aufgesetzt hast dann prüf mal deine Internet-Verbindung und resette ggf das Modem falls das Problem erst seit kurzem aufgetreten ist.

    Wie gehst du überhaupt ins Netz ?
     
  6. Geus

    Geus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...

    wlanrouter ---> modem ---> internets (feste IP)
    router neu konfiguriert
     
Thema:

Hilfe! - Eigenartiges Phänomen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! - Eigenartiges Phänomen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...