HILFE! DVD Laufwerk/DVD Brenner werden nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ricardinho, 13.02.2007.

  1. #1 Ricardinho, 13.02.2007
    Ricardinho

    Ricardinho Guest

    Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich habe ein ziemlich dickes Problem, wobei ich alleine nicht mehr klar komme, ich habe in vielen Foren nachgelesen ob vielleicht jemand das gleiche oder ähnliche Probleme hatte, jedoch konnte ich nichts finden. Nun seid ihr meine Hoffnung.

    Zunächst beschreibe ich euch, wie das Problem entstanden ist:

    Mein Diskettenlaufwerk hatte erstmal garnicht funktioniert, da ich es noch mal gebraucht habe, habe ich das von einem Bekannten, der Elektriker ist, wieder herrichten lassen. Das Diskettenlaufwerk war nicht richtig angeschlossen, konnte es auch garnicht, weil in der Anschlussbuxe die Nadeln ein wenig verbogen waren. Er hat das Diskettenlaufwerk ausgebaut, die Nadeln gerade gebogen und wieder eingebaut. Dann haben wir unter Bios das Diskettenlaufwerk wieder aktiviert. Das Diskettenlaufwerk funktionierte wieder einwandfrei. Nun zum eigentlichen Problem: Der DVD Laufwerk und der DVD Brenner werden nicht mehr angezeigt, nur die Virtuellen CD Rom Laufwerke! Im Geräte Maneger werden die Laufwerke nicht angezeigt (außer den Virtuellen) Die Virtuellen habe ich auch vorübergehend deinstalliert, aber die normalen Laufwerke werden trotzdem vom System nicht mehr erkannt! Auch unter Bios steht unter ATAPI-CD Rom: None, oder dissabled. Normalerweise würden dort die Namen der Laufwerke stehen, aber das tut es nicht, ich habe nur zwei auswahlmöglichkeiten: None und dissabled. Beides hat keine Logik, weil es werden so oder so keine Laufwerke angezeigt. Nun, die Laufwerke sind auch nicht kaputt denke ich, da sie immernoch blinken und sie lassen sich auch öffnen usw. Außerdem habe ich auch einen anderen Laufwerk zur Probe angeschlossen und er wurde ebenfalls nicht erkannt! Die Kabel sind auch richtig angeschlossen und stecken auch fest in den Laufwerken drinen. Sie wurden auch während der Diskettenlaufwerk reparatur garnicht entfernt, also nur der Diskettenlaufwerk wurde ausgebaut, der PC war auch ausgeschaltet gewesen während den Vorgang. Nun, ich habe denke ich alles gesagt was wichtig war, ach ja, ich verwende Windows XP. Nun hoffe ich, dass mir jemand irgendwie helfen kann!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 13.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Ricardinho.

    Am Mainboard werden die Laufwerke ja nacheinander angeschlossen. Hast Du versucht, das zweite Laufwerk als erstes anzuschließen? Falls es immer noch nicht klappt, dann kann man defekte Laufwerke ausschließen; wenn Du natürlich keine 230 V durchlaufenlassen hast. Dann sollte man nochmal versuchen, die Kabeln erneut und kräftiger reinzustecken. Wenn immer noch keine Änderung zu sehen ist, könnte es auf defektes Mainboard hindeuten.
     
  4. #3 Ricardinho, 13.02.2007
    Ricardinho

    Ricardinho Guest

    Hallo,

    Also wenn das Mainboard defekt wäre, würden aber auch einige andere Laufwerke nicht funktionieren.

    Die CD Rom Laufwerke sind die einzigen die nicht erkannt werden, dagegen die Festplatte (logischerweise) und der Diskettenlaufwerk wird erkannt. Ich habe auch die Kabel der CD Rom Laufwerke, während wir den Diskettenlaufwerk repariert haben garnicht mal rausgezogen, nur das vom Diskettenlaufwerk. Natürlich war der PC während des Vorgangs ausgeschaltet. Ich habe aber auch schon die Kabel aller Laufwerke entfernt und noch einmal angeschlossen (Die Kabel stecken fest drin) trotzdem wird es vom System nicht erkannt, warum auch immer. Wie ich auch schon erwähnte finde ich die Laufwerke auch nicht unter BIOS. Alles was ich unter ATAPI CD ROM auswählen kann ist zwischen None und Dissabled. Normalerweise müssten dort auch die Namen der beiden Laufwerke stehen. Ein anderes funktionierendes CD Rom Laufwerk habe ich auch schon angeschlossen, der wurde ebenfalls nicht erkannt. Also ist das ne ziemlich seltsame Sache. Unter DOS funktionieren die Laufwerke auch nicht. Wie ich schon sagte, die Laufwerke sind nicht defekt, sie lesen immernoch die CD Roms.
     
  5. #4 simpson-fan, 13.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Versuch mal ein BIOS RESET, Anleitung dazu gibts hier.

    Ansonsten versuch mal das Diskettenlaufwerk wieder zu deaktivieren oder mit nur 1 CD-Laufwerk zu starten.

    Was passiert eigendlich wenn du ein Laufwerk an den Kabel der Festplatte hängst? Natürlich zuerst richtig jumpern als SLAVE.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Ricardinho, 14.02.2007
    Ricardinho

    Ricardinho Guest

    :D :D :D :D :D

    Es funktioniert wieder "FAST" alles!!!

    Zu nächst einmal möchte ich mich bei euch für eure Hilfe bedanken.

    Nun erklär ich euch, wie ich es wieder hinbekommen habe!

    1. Das mit der Batterie (also das mit dem BIOS Reset) habe ich ausprobiert, das war allerdings nicht das Problem gewesen.

    2. Ich habe die Laufwerke nacheinander angeschlossen, das Diskettenlaufwerk deaktivier, nur daran lag es auch nicht!

    Nun, es lag tatsächlich daran, dass dieses Graue Band, welches von Motherboard zu den CD Rom Laufwerken führt nicht richtig am Motherboard angeschlossen war, man darf nicht vergessen, dass dort zwei Anschlüsse sind, eins für die CD Rom Laufwerke und eins für den Diskettenlaufwerk. Da die beiden Anschlüsse nebeneinander liegen, konnte man es auf dem ersten Blick nicht erkennen. Ich habe es erst entdeckt, als ich alle Kabel rausgezogen und neu angeschlossen habe! So mit war es klar, dass wir, während wir den Diskettenlaufwerk augebaut und wieder eingebaut hatten aus versehen das Graue Band raus gezogen haben!

    Nun funktionieren die CD Rom Laufwerke wider einwandfei, doch leider hat das Diskettenlaufwerk seinen Geist aufgegeben, der Anschluss scheint irgendwie defekt zu sein, da ich auch ein leichtes knacksen gehört habe und es nach heißem Plastik gerochen hat, (natürlich habe ich den PC sofrt aus gemacht und es gecheckt) wenn ich das Diskettenlaufwerk anschließe startet der PC garnicht mehr, also es fließt zwar Strom, aber der Computer lässt sich nicht mehr einschalten, so wie bei einem Auto, wenn die Batterie leer ist. Nun ja, es ging zwar einmal, aber dann wurde mir am Anfang angezeigt "Floppy Disk Falled 40" oder so ähnlich) da habe ich nun die Kabel vom Diskettenlaufwerk entfernt und unter BIOS deaktiviert, ich nutze sowieso das Ding nicht, abgesehen davon haben die neuesten Computer auch keine Diskettenlaufwerke mehr!

    Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für eure Hilfe, ich empfehle euch selbstverständlch weiter. Ich werde mir auch überlegen, ob ich mich nicht bei euch registieren lasse, da ich hier wirklich schnell hilfe bekommen habe!

    gruß

    Ricardinho
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 14.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Rückmeldung. Hab mir schon sowas gedacht. Allerdings schriebst du dass die Kabel ganz sicher richtig drin sind. Vielleicht ist das Diskettenlaufwerk schon kaputtgeworden als es dein Bekannter versucht hatte zu reparieren. Normalerweise braucht man so ein Laufwerk aber auch nicht, deshalb halb so schlimm.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #7 Ricardinho, 14.02.2007
    Ricardinho

    Ricardinho Guest

    Das Diskettenlaufwerk hatte ja nach der Reparatur auch funktioniert, bloß als ich gestern das Diskettenlaufwrek wieder angeschlossen hatte, habe ich was an dem Stromanschluss vom Netzteil zum Diskettenlaufwerk bemerkt, dass es nen leichten "Kurzschluss" gegeben hat, seit dem Funktioniert das Diskettenlaufwerk garnicht mehr, dre Anschluss war ja auch defekt gesesen, das hatte mein Bekannter repariert, anscheinend ist er wieder kaputt. Naja wie gesagt, ich habe den Laufwerk komplett deaktiviert, werde ihn auch bald komplett ausbauen. Naja, Diskettenlaufwerke sind ja auch unnötig, es gibt ja immerhin USB Sticks und die sind viel vorteilhafter!
     
Thema: HILFE! DVD Laufwerk/DVD Brenner werden nicht angezeigt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk wird nicht angezeigt

    ,
  2. brenner wird nicht angezeigt

    ,
  3. dvd brenner wird nicht angezeigt

    ,
  4. dvd-laufwerk wird nicht angezeigt,
  5. dvd Laufwerk wird nicht angezeigt aber zwei virtuelle laufwerke,
  6. cdrom laufwerk wird nicht erkannt mainboard defekt?,
  7. laufwerk richtig angeschloßen aber wird nicht angezeigt,
  8. externer dvd brenner wird erkannt aber nicht angezeigt,
  9. dvd laufwerk wird nicht erkannt kabel defekt,
  10. laufwerke wird nicht angezeigt bios resetten,
  11. brenner laufwerk wird nicht mehr angezeigt,
  12. hab zwei brenner drin aber wird nicht angezeigt,
  13. mein cd laufwerk ist angeschlossen wird aber nicht angezeigt,
  14. win7 reparatur cdrom wird nicht mehr angezeigt,
  15. dvd laufwerk nicht sichtbar ausbauen einbauen,
  16. dvdbrenne wird nicht angezeigt vista,
  17. dvd laufwerk wird immer wieder falsch oder gar nicht angezeigt,
  18. dvd laufwerk nicht angeschlossen und wird im gerätemanager angezeigt,
  19. cd rom wird nicht angezeigt defekt,
  20. laufwerk angeschlossen aber nicht angezeigt,
  21. win7 dvd brenner wird nicht mehr angezeigt selbst nicht im bios ist er defekt?,
  22. win7 mein dvd lw ist weg wird nicht mehr angezeigt im bios als atapi cd rom,
  23. brauche hilfe meine beiden laufwerke werden nicht mehr angezeigt,
  24. dvd laufwerk wird nicht richtig angezeigt,
  25. dvd-rom wird als diskettenlaufwerk angezeigt
Die Seite wird geladen...

HILFE! DVD Laufwerk/DVD Brenner werden nicht angezeigt! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...