Hilfe! dvd/cd rom Laufwerk geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Susa85, 10.02.2007.

1. Susa85

Susa85 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab den Aldipc mit Vista. Ich kann nicht mehr auf mein laufwerk zugreifen, wenn ich im Gerätemanager auf Dvd Laufwerk gehe ist da ein kleines gelbes Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Wenn ich auf Problembehandlung klicke steht da die treibersoftware konnte nicht geladen werden, es wird nach einer Lösung gesucht. Das Fnster geht wieder zu aber es passiert nichts.
    Kann ich den Treiber einfach deinstallieren und dann wieder installieren? Oder ist das eine ganz dumme Idee?

Bitte helft mir!
    danke!

Susa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 processorburner, 11.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Hi Susa,
    Yo also ich würd ersma "Treiber aktualisieren" probieren,wenn das net hilft,yoa denn deinstallieren und neu installieren..Vllt findst ja vorher auch im Inet noch aktuellere Treiber für dein Laufwerk..
    Gruß, Proci

4. #3 bul-bul-ogly, 11.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Klar ist das Problem zu lösen. Ist aber trotzdem komisch, ich hab´ schon zweimal neue DVD-Laufwerke von LG gekauft und die wurden automatisch erkannt, ohne zusätzliche Treiber zu installieren.

5. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

das sind typische aldi lidl oder sonstige system, die schon extra so gemacht werde damit die nicht unbedingt mit alternativetreiber funktionieren..

im aldi schön billig aber wennst a neues OS aufspielst fehlen treiber die du so schwer oder garnicht bekommst.
    Im endefeckt heißt das dann neue hardware kaufen , unterm strich bekommt die pc industrie so an ihr geld das du dir vorher gespart hast beim kauf.

schaumal auf
    treiber.de

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe! dvd/cd rom Laufwerk geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dh16w1p öffnet nicht

,
  2. cd rom läuft nicht vista

,
  3. vista cdrom geht nicht mehr

,
  4. atapi dvd w dh16w1p gerätemanager ausrufezeichen,
  5. seid dvd treiber bei vista automatisch von microsoft aktualisiert wurde funktioniert laufwerk nicht mehr,
  6. cd rom treiber asus f7
Die Seite wird geladen...

Hilfe! dvd/cd rom Laufwerk geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...