Hilfe Dringend mein Notebook läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von undertaker46, 12.03.2010.

  1. #1 undertaker46, 12.03.2010
    undertaker46

    undertaker46 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Hallo nahe ein asus notebook vor geraumer zeit ist mir der cpu lüfter in dut gegangen der wurde ausgetausch und jetzt habe ich das problem wenn ich den computer starte fährt er kurz hoch und dann geht er aus gehe ich aber ins bios dann bleibt er konstand an woran kann das liegen ich weiß echt nicht weiter danke in voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wer soll sich denn das satzzeichenlose Geschreibsel antun? :rolleyes:

    Was hast du? Was geht nicht?
     
  4. #3 undertaker46, 12.03.2010
    undertaker46

    undertaker46 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    notebook startet fährt hoch und dann bricht er zusammen aber wenn ich im bios bin bleibet er stabil
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 12.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Tipp: Verbesser mal die Fehler im ersten Post, dann können es mehr verstehen und dir versuchen zu helfen.
    Also du hattest mal einen Lüfter ausgetauscht und glaubst das es daran liegt?
    Kommst du in den Abgesicherten Modus?
    Gruß Jonas
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin und herzlich willkommen!
    Bitte die Temperaturen und Spannungen aus dem Bios ablesen und posten.
    Wenn ich dir richtig gefolgt bin (was durchaus schwer ist ;)), dann schaltet sich das Gerät kurz nachdem oder während Windows gebootet wird komplett aus.
    Hast du den Lüfter selber ausgetauscht oder wurde es von einem Fachmann gemacht?
    Deine Schilderungen lassen erneut auf ein Problem mit den Temperaturen schließen, deswegen unbedingt die Temperaturen ausm Bios posten.

    Ich vermute, dass entweder die Kiste so verdreckt ist, dass der Lüfter nicht mehr arbeiten kann oder dieser nicht richtig montiert wurde (Wärmeleitpaste...).

    Man müsste schon ein bisschen mehr Input bekommen, wenn man dir gezielt helfen soll.

    Ein Problem auf OS-Ebene halte ich für unwahrscheinlich, da die Kiste komplett abschaltet. Mit erhöhte Temps ist nicht zu spaßen, diese können Schaden am Board, CPU, GPU und HD anrichten....

    Gruß Joel
     
Thema:

Hilfe Dringend mein Notebook läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Dringend mein Notebook läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...