Hilfe! Dokumente, Fotos und Musik weg

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von MimiNicki, 16.11.2011.

  1. #1 MimiNicki, 16.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011
    MimiNicki

    MimiNicki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also.
    Mein Laptop hat rumgespackt und irgendwas von wegen Hard Drive fehler gesagt, sich dann selber neugestartet. Danach war mein desktop bis auf den papierkorb leer, skype und icq funktionierten. System wiederhergestellt, alles wieder da, bis auf:
    Wichtige Dokumente, alle meine fotos aus australien und alle musik.
    Weiß jemand, was da passiert ist und wie es weggeht?(also wie ich das wiederbekomme)
    Hier sitzen 2 fast weinende mädchen in sydney und harren auf antworten!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hilfe!

    Nur mal als Grundgedanke: Dokumente, von denen es keine Datensicherung gibt, sind UNWICHTIG und der Verlust daher auch nicht tragisch!

    Daraus sollte man ableiten koennen: Wichtige Dateien regelmaessig ueber Backups sichern. (Z.B. auf externe Festplatten, USB-Sticks, CD/DVD)

    ----------------------------------------schnipp-------------------------------------
    Waren diese Dokumente denn auf dem Rechner bereits drauf, bevor der Systemwiederherstellungspunkt angelegt wurde? (Liesse sich z.B. am Datum des Wiederherstellungspunktes abschaetzen!) Alle Daten, die nach diesem Datum auf den Rechner aufgespielt wurden, sind somit verloren.
    Es besteht vielleicht eine kleine Hoffnung, wenn man die Festplatte mit Tools wie z.B. PC Inspector File-Recovery durchsuchen laesst - aber erwarte nicht zu viel.
    (Datenrettungsunternehmen koennen da bessere Ergebnisse erzielen, wenn dir deine Dateien das wert sind.)
     
  4. #3 MimiNicki, 16.11.2011
    MimiNicki

    MimiNicki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!

    Wenn du zu dem Tipp auch noch die zeitmaschine mitliefern würdest, wäre das kein problem.
    Ich weiß nicht, aber meiner meinung nach sind ca 300 fotos von 3 monaten australien schon wichtig, aber das nur am rande.
    so, ähm ja, das wiederherstellungsdatum ist gestern, da war alles definitiv schon drauf.
    ich hab jetzt schon einige recoveryprogramme durchlaufen lassen, aber weil die sachen ja nicht normal gelöscht wurden, kann ich die dadurch nicht wiederherstellen.
    Du weißt nicht zufällig, was Datenrettungsfirmen so nehmen?
     
  5. #4 helidoc, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hilfe!

    Hast du auch schon Testdisk/Photorec ausprobiert? http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec


    Beispielsweise mittels LinuxLiveCD booten, die Partition readonly einhängen und dann mit Photorec suchen lassen. Geeignete Distributionen wären zB das recht bekannte Knoppix (beim booten den Bootparameter "forensic" benutzen) oder grml, oderoderoder...

    Besser noch wäre es natürlich, zunächst ein 1:1 Abbild deiner Platte zB mit dd auf einen externen Datenträger zu erstellen und dann damit Experimente zu machen - falls deine Platte ein Hardwareproblem hat, wird es zumindest nicht noch schlimmer.
     
  6. #5 MimiNicki, 16.11.2011
    MimiNicki

    MimiNicki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja, tut mir leid, vllt liegt es daran, dass ich blond, dumm oder ein Mädchen bin, aber WAS soll ich machen?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hilfe!

    Das will ich dir gern glauben, nur nützt dir bei einem Crash deine Meinung nichts, wenn du keine Kopien hast. ;)
    Geh mal von einem höheren dreistelligen Betrag aus, und Vorsicht vor Firmen, bei denen erstmal die Diagnose kostenlos erscheint, auf diesem Feld tummeln sich viele schwarze Schafe :cool:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe! Dokumente, Fotos und Musik weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle musikdateien weg

    ,
  2. alle bilder und musik auf dem pc verschwunden

    ,
  3. pc neugestartet alles weg musik dokomente

    ,
  4. von computer bilder musik verschwunden,
  5. laptop wiederhergestellt und alle fotos weg??,
  6. musik und bilder von pc verschwunden ,
  7. bilder und musik vom rechner weg was tun,
  8. laptop alle dokumente und fotos weg,
  9. alle bildet und musik sind vom pc weg was ist passiert,
  10. fotos und musik weg,
  11. was tun meine fotosund dokumente sind alle verschwunden,
  12. musik weg hilfe,
  13. system neu aufgespielt musik und bilder weg,
  14. bilder musik verschwunden,
  15. grml photorec,
  16. system wiederhergestellt fotos weg,
  17. musik pc verschwuinden,
  18. pc fehler bilder musik weg,
  19. bilder und dokumente sind verschwunden,
  20. bilder aufgespielt sind verschwunden
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Dokumente, Fotos und Musik weg - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...