hilfe die darstellung der buchstaben spinnt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von lacarina, 08.03.2010.

  1. #1 lacarina, 08.03.2010
    lacarina

    lacarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wer immer mir antwortet, bitte ganz für Anfänger, ich versteh sonst gar nix...:)
    Also seit ein paar Tagen schreibt mein Computer komische Zeichen bei den Umlauten. Z.B. anstatt ö gibt es sowas wie ÄC€ oder ähnliches. Habe leider keine Ahnung, was los ist. Sprache habe ich gecheckt, die ist auf Deutsch eingestellt. Damit ist mein Wissen auch schon erschöpft.
    Ungefähr zur selben Zeit fing mein gmx Konto an zu spinnen, also langsamer Aufbau etc. Nun ist da so ungefähr alles weg, was es sonst zu sehen gibt.
    Ich würde mich ja freuen, wenn ich zu blöd bin, etwas hier einzustellen. Aber befürchte einen Virus oder ähnliches.
    Was tun?
    Bitte für weiblich und blond erklären - danke!
    laCarina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Weil heute Frauentag ist: :D

    von welchem Programm redest du?
     
  4. #3 lacarina, 08.03.2010
    lacarina

    lacarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage habe ich schonmal verstanden... ;)
    Ich habe Windows XP
    und ohne mein gmx Konto bin ich ein niemand
    danke schonmal
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich meinte eigentlich, in welchem Programm die komische Darstellung erfolgt :)

    InternetExplorer oder Firefox oder sowas.
     
  6. #5 lacarina, 08.03.2010
    lacarina

    lacarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tja frage doch nicht verstanden... geht ja gut los, aber ich arbeite dran
    also es ist im mozilla firefox angefangen und im internet explorer aber auch, ich kann es schwer beurteilen, da ich es auf meinem bildschirm nicht sehe. nur meine gegenüber beschweren sich zunehmend, vor allem im chat (arbeit)
    überwiegend arbeite ich mit mozilla, jetzt grad mit ie
    ist das ö komisch? dann weisst du, was ich meine
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, dein ö ist bei mir völlig in Ordnung :)

    Im IE unter Ansicht -> Codierung mal Westeuropäisch (ISO) auswählen.
    Beim Fettfuchs gibt es sowas bestimmt auch.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lacarina, 08.03.2010
    lacarina

    lacarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht, aber wer kontrolliert das nun? und wieso ist hier mein ö ok? bin ratlos...
    kann die darstellung denn auch was mit dem gmx konto zu tun haben? habe 2 konten dort, eins ist ok das andere nicht...
    wieso ich? aaahhhhh
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, mit dem Konto hat das nichts zu tun :)

    Frag doch mal deine Gegenüber, was sie für eine Codierung eingestellt haben ;)
     
Thema:

hilfe die darstellung der buchstaben spinnt

Die Seite wird geladen...

hilfe die darstellung der buchstaben spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...