HILFE! datenrettung unmöglich?

Diskutiere HILFE! datenrettung unmöglich? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi, fachman hat auf meinem xp 2000 fehler gefunden, mitunter ist die festplatte wohl defekt. nachdem er dran war schaltet sich mein xp immer nach...

  1. #1 rexyracer, 19.11.2007
    rexyracer

    rexyracer Guest

    hi, fachman hat auf meinem xp 2000 fehler gefunden, mitunter ist die festplatte wohl defekt. nachdem er dran war schaltet sich mein xp immer nach 1 min ab. also keine datenrettung auf ext.fp. möglich, habe noch vista auf einer anderen partition, ich kann auch einzelne dateien freigeben (administrationsrechte) aber keinen ordner... ist jetzt alles weg? ich muss minimum 3000 dateien sichern bevor ich ne neue festplatte einbauen kann,

    kann mir jemand sagen wie ich diese admin. rechte umgehen kann? das konto auf xp ist pw geschützt bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich irgendwie seltsam an.

    aber naja kanns versuchen mit DOS zu booten und dann die ordner rüber zu kopieren.

    ok, gibt sicher bessere möglichkeiten, aber das is die erste dir mir einfällt
     
  4. #3 Leonixx, 20.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    du kannst mit einer Linux Live CD, deine Daten höchstwahrscheinlich retten. Downloaden, image/iso auf CD brennen (mit Funktion des Brennproggis "image brennen") und Rechner mit CD hochbooten.

    Hier z.B. Knoppix

    http://www.knoppix.org/

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 Beinahe_admin, 20.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    oder BartPe (is windows) und damit leichter verständlich
    oder ERD commander
     
  6. #5 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen antivirenschutz aufm pc?
     
  7. #6 rexyracer, 24.11.2007
    rexyracer

    rexyracer Guest

    Ich benutze zz antivir, später kommt noch northon dazu.
    ich habe bereits eine neue platte gekauft und mein xp wieder drauf gemacht,

    meine alte platte an den 2. sata anschluss gehängt und über bart PE in der comandozentrale versucht mit einem dos befehl die komplette partition auf meine neue platte zu kopieren...

    nur hat der nicht verstanden was ich wollte - kennt jmd den richtigen befehl?

    lg, Sascha
     
  8. #7 norisknofun, 24.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    also das mit en 2 antiviren geht nicht, hab ich auch mal versucht,aber die 2 heben sich dann gegenseitig aus und der computer reagiert gar nicht mehr! würd ich nicht machen^^
    wenn deine 1.platte wirklich so im ar*** ist, dann wird das auch nicht funzen. aber eigentlich müsste der fachmann da schon die geeignete software haben, um wenigstens deine wichtigsten dateien zu sichern. Meine Festplatte war auch mal schrott, aber dann hat der fachmann gesagt, er könne sicher ein paar daten noch retten. *fragen kostet nix*
     
  9. #8 Beinahe_admin, 24.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    des is ja des schöne bei BartPE

    da musst du nix über CMD machen. da gibts ein Pro des heißt iwas mit FIle..

    da hast du dann den Windows explorer und kannst ganz easy kopieren.. schau mal unter start und dann entweder ganz oben oder eins drunter da is des drin
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rexyracer, 25.11.2007
    rexyracer

    rexyracer Guest

    hey!

    Ich habe die Bart PE - bootdisk erstellt, den rechner damit hochgefahren und ein tool namens 'A3 Filemanagemend' angewendet.

    Es ist im Prinzip das selbe wie der windows explorer, ich habe ganz einfach die daten aus dem geschützten bereich geholt und dorthin kopiert wo ich zugriff habe.

    hat super funktioniert!

    vielen dank!, mfg Sascha
     
  12. #10 Beinahe_admin, 25.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    genau das meinte ich. geile sache oder?
     
Thema: HILFE! datenrettung unmöglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung mit bart cd

Die Seite wird geladen...

HILFE! datenrettung unmöglich? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...