Hilfe, Daten sind weg !!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von roland04, 23.08.2006.

  1. #1 roland04, 23.08.2006
    roland04

    roland04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein erster beitrag beherbergt gleich ein problem.
    habe auf meinem rechner so ziemlich alle bilddatein gehabt, musste allerdings auf grund eines virus mal vor ca. 2 monaten den rechner formatieren, nun fehlt mir allerdings der wichtigste bild ordner :(, kann ich diesen ordner noch irgenwie retten oder wieder aufrufen, kenne mich leider mit dem pc nicht wirklich gut aus, für rasche hilfe wäre ich sehr dankbar.

    gruß roland
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was meinst du genau mit formatieren????
    windows platt gemacht und formatiert und dann windows neu installiert?
    dann sind zu 100% die daten auf dem installationsverzeichnis futsch.
    oder hast du noch eine andere partition zb D:

    kannst ja mal das tool PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x runterladen und dein glück versuchen.

    aber bei formatierung und danach neu windows installieren sind die alten daten immer weg !!!
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt nicht. Du kannst die Dateien, wenn sie nicht von neuen Dateien überschrieben worden sind, wiederherstellen!

    @Ostseesand

    Du kannst deine Festplatte 100x Formatieren, die Daten sind trotzdem noch drauf! erst bei einer Bereinigung (alles mit Nullen) mit einem Speziellen Programm ist es wirklich weg..
     
  5. #4 roland04, 23.08.2006
    roland04

    roland04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke schonmal für die raschen Antworten, aber wie kann ich denn die alten Bild datein wieder herstellen/ sprich aufrufen ?
    Gruß Roland
     
  6. #5 Ostseesand, 23.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @ nico
    ich habe ja extra geschrieben:
    windows platt gemacht und formatiert und dann windows neu installiert?

    sowie:
    aber bei formatierungund danach neu windows installieren sind die alten daten immer weg !!!

    dann sind die daten weg.
    aber es ist richtig wenn man nur formatiert sind die daten noch da, bis der platz von neuen daten ÜBERSCHRIEBEN wird.

    @ roland04
    du sollst das tool aus dem internet laden und das nach daten suchen lassen
    klicke hier
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Größe Der Platte an! Wenn du Windows neuinstallierst, kommt es an den Anfang der Platte, dort wo vorher schon das alte Windows war. Und die dateien sind vllt. in der Mitte der platte!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 23.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja wenn man es ganz genau nimmt schon, ja.
    aber man löscht immer was im windows und neue bilder kommen hinzu, defrag macht auch nicht jeder jeden tag usw.
    und in 2 monaten geschieht viel auf der platte.
    kannst dir ja mal eine platte ansehen wie fragmentiert die ist nach 2 monaten. und da zwischen speichert er auch bilder, alles was kommt.
    aber wir wollen ja keine haarspalterei... :)
    den versuch ist es aber auf alle fälle immer wert die daten zurückzubekommen.
     
  10. #8 roland04, 24.08.2006
    roland04

    roland04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nochmal danke für Eure Antworten, habe dieses Suchprogramm jetzt mal gedownloaded, allerdings weiss ich noch nicht genau wie es funzt, am WE werde ich mal richtig nachschauen, danke
    Gruß Roland
     
Thema:

Hilfe, Daten sind weg !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Daten sind weg !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...