Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen....

Diskutiere Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen.... im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, ich habe ein Problem... Die Datei "MSINET.OCX" lässt sich von Desktop weder verschieben noch löschen... Immer wenn ich die Datei löschen...

  1. #1 CoolerDennisBoy, 11.03.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem... Die Datei "MSINET.OCX" lässt sich von Desktop weder verschieben noch löschen...

    Immer wenn ich die Datei löschen will dann steht folgendes :

    Code:
    Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
    
    MSINET kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw.
    einem anderen Programm verwendet.
    
    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und
    wiederholen Sie den Vorgang.
    und wenn ich die Datei wohin verschieben will, wo die gerade nicht stört ins anderen Ordner, dann steht da :

    Code:
    Fehler beim Verschieben der Datei oder des Ordners
    
    MSINET kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw.
    einem anderen Programm verwendet. 
    
    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und
    wiederholen Sie den Vorgang.
    was soll ich den tun? Ich habe auch 2 Screenshots hochgeladen:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5xfd-2-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5xfd-1-jpg.html

    wer kann mir da bitte helfen ?? Bin echt am verzweifeln..

    Mit hoffnungsvollem Gruß,

    Dennis..
     
  2. #2 Beinahe_admin, 11.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 xandros, 11.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Willst du ernstgemeinte Antworten oder gibt es einen besonderen Grund, warum das im Offtopic-Bereich steht?

    Du kannst eine Datei, die im Systemzugriff ist nicht verschieben, löschen oder umbenennen, da du sonst dem System die Datei unterm Hintern wegnimmst. Da weigert sich Windows mitzuspielen.

    Die Datei solltest du zuerst aus der Registrierung lösen und sämtliche Prozesse, die darauf zugreifen, beenden.
    (Konsole: regsvr32 /u msinet.oxc )
    Danach solltest du die Datei beliebig (am besten dahin, wo sie hingehört: C:/Windows/System32 ) verschieben und dort neu registrieren (Konsole: regsvr32 /s c:/windows/system32/msinet.oxc )
     
Thema: Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen.... - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...