Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von CoolerDennisBoy, 11.03.2008.

  1. #1 CoolerDennisBoy, 11.03.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem... Die Datei "MSINET.OCX" lässt sich von Desktop weder verschieben noch löschen...

    Immer wenn ich die Datei löschen will dann steht folgendes :

    Code:
    Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
    
    MSINET kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw.
    einem anderen Programm verwendet.
    
    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und
    wiederholen Sie den Vorgang.
    und wenn ich die Datei wohin verschieben will, wo die gerade nicht stört ins anderen Ordner, dann steht da :

    Code:
    Fehler beim Verschieben der Datei oder des Ordners
    
    MSINET kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw.
    einem anderen Programm verwendet. 
    
    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und
    wiederholen Sie den Vorgang.
    was soll ich den tun? Ich habe auch 2 Screenshots hochgeladen:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5xfd-2-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5xfd-1-jpg.html

    wer kann mir da bitte helfen ?? Bin echt am verzweifeln..

    Mit hoffnungsvollem Gruß,

    Dennis..
     
  2. #2 Beinahe_admin, 11.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 xandros, 11.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Willst du ernstgemeinte Antworten oder gibt es einen besonderen Grund, warum das im Offtopic-Bereich steht?

    Du kannst eine Datei, die im Systemzugriff ist nicht verschieben, löschen oder umbenennen, da du sonst dem System die Datei unterm Hintern wegnimmst. Da weigert sich Windows mitzuspielen.

    Die Datei solltest du zuerst aus der Registrierung lösen und sämtliche Prozesse, die darauf zugreifen, beenden.
    (Konsole: regsvr32 /u msinet.oxc )
    Danach solltest du die Datei beliebig (am besten dahin, wo sie hingehört: C:/Windows/System32 ) verschieben und dort neu registrieren (Konsole: regsvr32 /s c:/windows/system32/msinet.oxc )
     
Thema: Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen.... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...