Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen....

Diskutiere Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen.... im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, ich habe ein Problem... Die Datei "MSINET.OCX" lässt sich von Desktop weder verschieben noch löschen... Immer wenn ich die Datei löschen...

  1. #1 CoolerDennisBoy, 11.03.2008
    CoolerDennisBoy

    CoolerDennisBoy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem... Die Datei "MSINET.OCX" lässt sich von Desktop weder verschieben noch löschen...

    Immer wenn ich die Datei löschen will dann steht folgendes :

    Code:
    Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
    
    MSINET kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw.
    einem anderen Programm verwendet.
    
    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und
    wiederholen Sie den Vorgang.
    und wenn ich die Datei wohin verschieben will, wo die gerade nicht stört ins anderen Ordner, dann steht da :

    Code:
    Fehler beim Verschieben der Datei oder des Ordners
    
    MSINET kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw.
    einem anderen Programm verwendet. 
    
    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und
    wiederholen Sie den Vorgang.
    was soll ich den tun? Ich habe auch 2 Screenshots hochgeladen:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5xfd-2-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5xfd-1-jpg.html

    wer kann mir da bitte helfen ?? Bin echt am verzweifeln..

    Mit hoffnungsvollem Gruß,

    Dennis..
     
  2. #2 Beinahe_admin, 11.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 xandros, 11.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.167
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Willst du ernstgemeinte Antworten oder gibt es einen besonderen Grund, warum das im Offtopic-Bereich steht?

    Du kannst eine Datei, die im Systemzugriff ist nicht verschieben, löschen oder umbenennen, da du sonst dem System die Datei unterm Hintern wegnimmst. Da weigert sich Windows mitzuspielen.

    Die Datei solltest du zuerst aus der Registrierung lösen und sämtliche Prozesse, die darauf zugreifen, beenden.
    (Konsole: regsvr32 /u msinet.oxc )
    Danach solltest du die Datei beliebig (am besten dahin, wo sie hingehört: C:/Windows/System32 ) verschieben und dort neu registrieren (Konsole: regsvr32 /s c:/windows/system32/msinet.oxc )
     
Thema: Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen.... - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...