Hilfe! CPU+Motherboard+Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nimah, 05.11.2008.

1. Nimah

Nimah Neuer Benutzer

Grüße, da ich bisher nicht fündig wurde, frag ich mal bei euch nach.

Meinem Dad ist das Motherboard mit allem dran abgeraucht und ich hab die glorreiche Aufgabe für 220€ (max. 250€) neue CPU, Motherboard und Speicher zu besorgen. Problem: Ich kenne mich so gar nicht mit Hardware aus.

Er spielt meistens an dem Rechner z.B. Freelancer, Starwars Battlefrost, Spore oder Sacred 2.

Netzteil mit 650 Watt, halbes Jahr alt
    IDE Maxtor Festplatte (250GB), die in Ordnung ist
    Samsung DVD-Brenner, auch relativ neu
    Grafikkarte hat er ne Club X1650 Pro 512mb, da aber ne AGP, muss die auch durch ne PCIe ersetzt werden
    Falls ihr Vorschläge zur GraKa habt, könnt ihr sie gerne angeben, aber mit dem Budget sollen nur CPU+MoBo+RAM besorgt werden.

Überlegt hab ich mir Intel Core2Duo 7200 Boxed mit Asrock 4 Core 1600 Twins-P35 und OCZ 2GB DDR2 1066 XTC Platinum.

Ist das ok? Oder andere Teile? Oder doch AMD?

Vielen Dank für eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BAE

BAE Benutzer

Hi,
    Wegen des günstigeren Preises würde ich eine AMD Cpu bevorzugen.
    Einen AMD Athlon 64 X2 6000+ "Box" 2x 3Ghz bekommste für 85€
    Mainboard muss ja nicht das superteil sein, wäre gut zu wissen, ob der Brenner IDE oder Sata nimmt, da die meisten neuen Boards nur noch 1 IDE haben.
    Könntest ein MSI KA790GX nehmen. Da gibts aber auch billigere. Auch ca 85€.
    Beim Ram langt DDR800 Speicher.
    Könntest du den 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 nehmen. Kostet 58€.
    Kostet dann Zusammen ca 230€ bei Hardwareversand.de

Wieviel würdest du denn für eine Grafikkarte ausgeben?

4. Nimah

Nimah Neuer Benutzer

Ka, weiß ja noch net, was mein Dad dafür asgegebn will, aber bis 100€ dürfte es gehen... Wenn gut und günstiger und für seine Anforderungen ausreichend, dann gerne^^

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Garfikkarte wurde ich entweder zur

ati 3850 oder zur nivida zur 9600 greifen

Gruß J.B.

6. Keper

Keper Guest

oder die HD 4670 die ist schneller als HD3850/ GF9600GT

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Und die HD4830 kostet 120€ und ist nochmal um einiges schneller. Auf die würde ich ganz entschieden sparen 8)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe! CPU+Motherboard+Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Hilfe! CPU+Motherboard+Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...