Hilfe!!!!! CPU auf 100% nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Krissi0502, 21.02.2008.

1. #1 Krissi0502, 21.02.2008
    Krissi0502

Krissi0502 Neuer Benutzer

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen????? Meine CPU Auslastung steht nach 5-10 Minuten immer auf 100% nichts geht dann mehr am PC, ich muß dann ständig neu hochfahren und das nervt ganz schön. Bin für jede Hilfe dankbar. Leider habe ich keine Ahnung von PC`s

LG Ani

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lebkuchen, 21.02.2008
    Lebkuchen

Lebkuchen Guest

Ein spyware?
    Haben sie ein "scan" mit ADAware oder Spybot schon gemacht?

Mit ein spyware sie muss erste halten es mit Process Explorer (suchen in Microsoft WebSite ;) ) und dann ein scan mit Spybot machen.

Mein deutsch ist so schlecht ;(

4. #3 Krissi0502, 21.02.2008
    Krissi0502

Habe ich schon versucht, aber es wurde nichts gefunden, hast du vielleicht noch einen anderen Tip für mich????????

LG Ani

5. #4 Lebkuchen, 21.02.2008
    Lebkuchen

Lebkuchen Guest

Uhm, welche process name hat 100% cpu?
    Sie konnen das sehen mit STRG+ALT+ENTF. In den zweite "tab" konnen sie sehen eine list mit name, CPU nummer...

Z.B.:

Firefox.exe -- IhreName -- 05 -- 154,720 K

6. #5 Krissi0502, 21.02.2008
    Krissi0502

Die Datei ist lsass.exe

7. Que

Que Neuer Benutzer

8. #7 Lebkuchen, 21.02.2008
    Lebkuchen

Lebkuchen Guest

OK, bitte sehen sie zwei Iisass.exe haben in die liste.
    Ich denke ein is OK, zwei nein (ein ist der richtig und die andere die virus).

9. #8 Krissi0502, 21.02.2008
    Krissi0502

Die Datei ist nur einmal da. Jetzt habe ich auch noch probleme beim Hochfahren, habe ein blaues Bils mit weißer Schrift, muß den Pc dann neu starten und beim runterfahren, habe ich auch 2 Fehlermeldungen, einmal browser.exe und einmal serverwnd. Oje was mache ich den jetzt, habe mit meine AntiVir keine Viren gefunden

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Krissi0502, 21.02.2008
    Krissi0502

Den Security Taskmanager habe ich auch schon ausprobiert, der hat auch nichts problematisches gefunden

12. #10 Leonixx, 21.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

lsass.exe kann auch der Virus Sasser -W32.Sasser- sein. Meist wird der Prozess clever getarnt.

Zitat
    Um sicher zu gehen.

Versuche einen onlinescan mit Kaspersky auszuführen und poste den Bericht.

Kaspersky Online Scan

Achtung, ActiveXSteuerelemente im IE müssen aktiviert sein.

Alternativ kannst die die Datei bei Virustotal (in meiner Signatur verlinkt) hochladen. Poste anschließend den Bericht.

Gruss Leonixx 8)

Thema: Hilfe!!!!! CPU auf 100% nichts geht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sp_rsser.exe cpu

,
  2. Wenn ich Picassa aufmache geht CPU auf 100%

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!! CPU auf 100% nichts geht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......