Hilfe Computer stürzt ab!

Diskutiere Hilfe Computer stürzt ab! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Computer stürzt an manchen Tagen einfach aus "heiterem Himmel" ab. Dabei kommt auch keine Vorankündigung....

1. #1 Felix_S., 19.12.2006
    Felix_S.

Felix_S. Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Computer stürzt an manchen Tagen einfach aus "heiterem Himmel" ab. Dabei kommt auch keine Vorankündigung. Er geht einfach aus. Mir ist aufgefallen, dass besonders zu Sommertemperaturen der Computer öfters streikte. Könnte es daher sein, dass die Lüftung kaputt ist? Nach dem Absturz lässt sich der Computer auch oft nur nach längerer Wartezeit wieder starten. Vorher steht dann immer auf dem Bildschirm: keine Verbindung Monitor-Computer, man soll die Verbindung überprüfen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Problem beheben kann.

Schon mal vielen Dank im voraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 19.12.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Überprüf alle Lüfter im Rechner. Drehen sich die Ventilatoren auf dem Grafikkarten- und CPU-Lüfter noch? Sind die Kühlkörper mit Staub zugesetzt? Sind Zusatzlüfter im Gehäuse verbaut? Wenn ja, wo?

MfG, Benne

4. #3 Gernböck, 19.12.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Lad dir mal Everest runter (hab grad keinen Link zur Hand, googeln!)
    Dann bei Temperaturen schauen

Thema:

Hilfe Computer stürzt ab!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Computer stürzt ab! - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...