HILFE !! Computer startet immer nach Windows-Logo neu!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pcNull, 04.06.2013.

1. pcNull

pcNull Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe schon das ganze Netz nach wertvollen Tipps durchforstet, jedoch vergebens. Mein Computer (ca. 2 Jahre alt, Windows 7, 2GB RAM, Packard Bell) startet immer wieder nach dem Windows-Logo neu. Bevor er neustartet, kommt für 1 Sekunde eine Fehlermeldung, die ich gerade noch so mit der Kamera festhalten konnte. Abgesichterter Modus funktioniert auch nicht, ich kann nur wählen zwischen ''windows normal starten'' und ''starthilfe starten''. Die Reparatur habe ich schon versucht jedoch wird die CD gestartet und man kann auswählen aber wenn man Reparieren drückt, sucht er seit 20 Stunden irgendwelche Windows-Dateien ohne etwas zu finden. Bitte helft mir... ich habe da so viele Kinderbilder meines Sohnes drauf...

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Es handelt sich eventuell um einen Hardwareproblem (Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, um die Wichtigsten zu nennen). Kann aber auch Windows selbst sein. Das kann man nicht oft nicht genau definieren.

Ist es denn ein Desktop oder ein Laptop PC?
    In beiden Fällen solltest Du auf einem anderen Rechner eine Notfall CD herunterladen. Zum Beispiel "Hiren's Boot". Das ist eine ISO Datei die man mit Hilfe eines Brennprogramms (z.B. ImgBurn) auf CD brennt und dann mit der eingelgten CD den Rechner startet. Es wird dann ein Linux von der CD installiert und man kann auf die Ordner zugreifen und einen Datensicherung machen. Wenn Du Dir das nicht zutraust, kannst Du die Festplatte ausbauen und entweder an einen anderen Rechner hängen oder sie in einen PC Laden geben, wo man Dir die Datensicherung macht.

Das ist erst mal der erste Rat. Wie und ob wir den PC wieder zum Laufen bringen ist eine andere Geschichte. Wichtig ist erst die Datensicherung, bevor aus Versehen Schlimmeres passiert.

4. #3 xandros, 04.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was mal wieder ein Wink des Schicksals mit dem Zaunpfahl sein soll, dass man von wichtigen Daten regelmaessig Sicherungen anlegen soll.
    (Ungesicherte Daten sind als unwichtig und im Zweifelsfall als Verloren zu betrachten.)

Die Fehlermeldung auf dem Bild (Stop 0xED Unmountable Boot Device) deutet auf einen beschaedigten Datentraeger hin - in diesem Fall deine Festplatte, auf der sich Windows befindet.
    Da Windows offensichtlich versucht zu starten, dies aber nicht vollstaendig schafft, wird wohl die Dateistruktur der HDD beschaedigt worden sein.

Wenn du den Rechner von CD starten kannst und dir darauf neben der Reparaturinstallation auch eine Reparaturkonsole (oder auch nur Konsole) angeboten wird, dann solltest du diese verwenden und darin den Befehl
    Code:
    chkdsk /f /r
    (Leerzeichen zwischen den Parametern sind notwendig!) ausfuehren.
    Dann wird die Dateistruktur untersucht und (sofern moeglich) wieder hergestellt.
    Sollte das nicht ausreichen, kann man anschliessend immer noch mittels Tools die Bootsektoren neu schreiben.

Vorab wuerde ich aber wie Sigi schon geschrieben hat eine Datensicherung probieren...

Thema: HILFE !! Computer startet immer nach Windows-Logo neu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommt für eine sek. das windows logo danach startet er neu

,
  2. computer startet nur mit starthilfe

,
  3. pc startet nach windows logo neu

Die Seite wird geladen...

HILFE !! Computer startet immer nach Windows-Logo neu! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...