Hilfe Computer hat nen Virus / wurde gehackt?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lina, 01.04.2007.

  1. Lina

    Lina Guest

    Hey.
    Ich hab echt ein dringendes Problem.
    Gestern hab ich mir einmal kurz ein kleines DOwnload programm runtergeladen. Für Lieder. Dann hab ich vllt 2-3 Stück runtergeladen und wieder ausgemacht. Ja es war limewire. :(

    so und jez das Problem. Auf einmal krieg ich alle paar sekunden irgendwelche Popups wenn ich im Internet bin. Was ja schonmal total nervig is.
    Und dann hab ich versucht das Programm wieder zu löschen aber der Ordner lässt sich einfach nich löschen. Stattdessen kommt immer eine Fehlermeldung dass der Ordner noch von irgend einer anderen Person benutzt wird und dass man ihn deshalb nicht löschen könnte.

    was soll ich denn jez machen? Immer wenn ich in den Shared ordner gehen sind da irgendwelche neuen Dateien und ich kann das einfach nicht löschen :((

    HILFE !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 01.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lina!

    wenn du LimeWire loswerden willst sollte es kein problem sein es einfach unter Systemsteuerung > Software zu deinstallieren.
    Nach der Deinstallation solltest du auch alle Ordner löschen können die von Limewire noch übriggeblieben sind.
    Und lass mal einen Virenscan laufen. Manchmal läd man sich bei sollchen Peer-to-Peer Geschichten auch Sachen mitrunter die keiner haben will.. ^^

    Gruß smartdonkey
     
  4. #3 wolfheart, 01.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lina,

    wenn die von Smartdonkey vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert, dann lad Dir das hier runter

    http://unlocker.softonic.de/ie/40696

    damit schmeißt Du es runter. Dann deaktivierst Du Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus. Siehe hier:

    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

    - dann läßt Du dein Antivirenprogramm mal Deine Festplatte komplett checken

    - Du löschst alles was gefunden wird

    - Neustart

    - Systemwiederherstellung aktivieren
     
  5. #4 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man nicht denken wie vielen Leuten allein in diesem Forum Znlocker schon geholfen hat
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe Computer hat nen Virus / wurde gehackt?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Computer hat nen Virus / wurde gehackt? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  5. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...