HILFE! Computer absturtz ... mit msi K8A Platinium

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 3G0_F1GHT3R, 10.09.2008.

1. #1 3G0_F1GHT3R, 10.09.2008
    3G0_F1GHT3R

3G0_F1GHT3R Neuer Benutzer

Also ich habe mir letztens ein paar computerteile gekauft weil ich aufrüsten wollte und nun stürtzt mein PC ab oder das komplette system stürzt ab und ich weis nicht mehr weiter jetzt erst hat der pc nen komplett abstürtz gemacht und dan blinkte nur noch die power led sekündlich dan nach einer weile lief er wieder aber warum?.......und warum stürtz er immer ab habe jetzt schon 6 mal oder mehr ein neues windows draufgehauen unzwar unterschiedliche aber es hilft nicht immer absturtz oder einen hänger und wenn ich glück habe auch mal einen Bluescreen ^^

DATEN:
    Board: MSI K9A Platinium
    Chipset:AMD 580x Crossfire
    CPU:AMD 64 6000+ X2 Takt-3000 mhz
    RAM:single 2 gigabyte DDR 2 ram
    Grafikkarte:XFX Geforce 9600 GT 700m 512MB GDDR3 Ram PCIe(hat noch einen 6 PIN stromanschluss)
    Netzteil:550 Watt
    Festplatte: 400 Gigabyte sata II

also ich tippe ja darauf das entweder das netzteil kaputt ist , oder der ram baustein vielleicht fehler hat oder letztens das mit dem board irgendwas nicht stimmt aber ich weis halt nicht mehr weiter also pls HELP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 10.09.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Kein Bios Piepen?
    Schon mal den RAM Riegel ausgetauscht?
    Oder alle RAM Slots mal ausprobiert?

4. #3 michael1000, 10.09.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das Board ist bestimmt noch okay...!
    Schätze mal auf die Rams! Bestimmt gekauft ohne mal nachzulesen ob die in dem Board passen?!
    Wäre ja nicht schlecht zu wissen, welche Teile ausgetauscht wurden und welche vorher verbaut waren.

Kleiner Tipp: wenn mehrere Teile aufgerüstet werden sollen, IMMER einzeln verbauen und durchtesten!
    Und nicht alle auf einmal, mit anschließendem "Wunderefekt" 8o !
    Gruß Michael

5. #4 3G0_F1GHT3R, 11.09.2008
    3G0_F1GHT3R

thx...! das mit den ram slots ist schon keine schlechte idee aber die rams passen ins board weil sind pc 6400 und was board unterstüzt die ich probiere mal den ram in unterschiedliche slots zu packen aja und i wie piepn is nicht lol auch nicht beim start obwohl ich den speaker angeschlossen habe

vielleicht noch wer ne idee fals das nicht klappt ^^ thx im voraus

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Schau doch mal unter systemsteuerung>leistung und wartung>verwaltung>ergeingnisanzeige, dort steht wenigstens der grund für den bluescreen.

7. #6 3G0_F1GHT3R, 11.09.2008
    3G0_F1GHT3R

joa habe ich gemacht aber ist ja eh jetzt schon wieder nen anderes windows hier weil das andere ja putt ist aber ich hatte eh vor das board nochmal umzutauschen weil das eh ne völlig bescheuerte chipset hat die ich nich brauche weil ich eine geforce habe ^^ vielleicht löst sich das prob ja und wenn nicht ist es nur noch der ram dan tausche ich den um

8. #7 DaWilly, 11.09.2008
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hi

mal ein paar Tipps von mir

1. gewöhne dir bitte "." und "," an. deine texte sind schwer zu lesen ;)
    2. ich glaube du hast beim Kauf deiner neuen Teile irgendwas übersehen, das hört sich für mich nach einem inkompatiblem Teil an, is mir auch schon passiert
    3. dass dein Board nich piept könnt auch damit zusammenhängen
    4. nur wegen eines absturzes ein neues Windows zu installieren is ein Schmarrn. Ja, es gibt fälle in denen Windoof unschuldig is :D

viel glück mit deim PC

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 michael1000, 11.09.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Wenn die Rams passen.... also in Schlitz..... heißt das ja nicht dass sie die Richtigen sind.... wie hast du dich geich ausgedrückt?....
    Ergo: wie mein Vorredner meint und ich mich anschließe: ist es evtl. ein Kompatibilitäts-Problem, welches bedeutet dass man dann unter anderem einen Bluescreen angezeigt bekommt.

Jetzt solltest du spätestens einmal darüber nachdenken, was ich dir vorher zu vermitteln versuchte und gerade eben auch mein Vorredner dir einen Hinweis gab.....
    Genau.. mal ins Handbuch glotzen und nachlesen WELCHE RAMS für das Board in Frage kommen könnte!
    Oder lasse es... die passen ja und wir schreiben sowieso nur Blödsinn, da braucht man auch keine Frage zu beantworten wie diese hier:
    :rolleyes: :rolleyes:

11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ich habe noch eine !!! posts von meinen vorrednern anschauen und nach diesem zeichen suchen: ?

dann wieder nach vorne und die frage durchlesen und, wenns richtig gut werden soll, mit der funktion zitat einfügen beantworten

Thema: HILFE! Computer absturtz ... mit msi K8A Platinium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi k8a

Die Seite wird geladen...

HILFE! Computer absturtz ... mit msi K8A Platinium - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...