Hilfe - Brauche Beratung bei meinem neuen PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Arnulfo Dotson, 02.07.2012.

1. #1 Arnulfo Dotson, 02.07.2012
    Arnulfo Dotson

Arnulfo Dotson Neuer Benutzer

Ich habe vor mir demnächst einen neuen selbstzusammengestellten PC zu kaufen.

Das sind die Komponenten:

-Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
    -16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    -3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    -Corsair Enthusiast Series Modular TX750M, 750Watt
    -Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    -Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk

Zur Grafikkarte und Mainboard:
    Ursprünglich wollte ich mir eine "Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3x 2GB" mit "Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX" Mainboard holen.
    Jedoch bin ich mir unsicher ob ich mir stattdessen eine "Gainward Phantom GTX 680 2GB" hole. Wenn ich mich für die "Gainward" entscheiden würde bräuchte ich allerdings einen Rat bezüglich des Mainboards.

Hoffe ihr könnt mir da möglichst schnell helfen :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 02.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

16GB RAM...wozu?
    750W NT?
    550W-650W reichen dicke aus.

4. #3 Nephilim, 03.07.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Zustimmung an Sven.
    Warum bei der Gainward dann ein anderes Board? :eek: Kannst doch trz. das Z-77-D3H nehmen?!

5. #4 Arnulfo Dotson, 03.07.2012
    Arnulfo Dotson

Ja bin "neuling" in dem Bereich und hab mir gedacht vlt vertragen sich manche mainboards mit manchen Grafikkarten besser.

Danke der schnellen antwort^^

6. #5 Painschkes, 03.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Der PC ist (sofern es nur um Spielen geht) viel zu überdimensioniert bzw. vom P/L-Verhältnis nicht wirklich gut.

- Was hast du denn für ein Budget?
    - In welcher Auflösung spielst du?
    - Soll der Rechner zusammengebaut ankommen?
    - Brauchst du noch etwas? (Windows,Maus,Tastatur,Headset,etc.)

Ich mein, wenn du das Geld locker hast..greif zu..kannst es dann aber genauso ausm Fenster schmeissen - zumindest wenn es ein reiner Spiele-PC werden soll - Falls du mit CAD,extremem Renderprogramme,etc. arbeitest ist das natürlich was anderes.

7. #6 Arnulfo Dotson, 03.07.2012
    Arnulfo Dotson

Also das soll ein reiner Gamer-PC werden. Vom Budgeht her hab ich max. 1300€.
    Der sollte schon zusammengebaut ankommen

8. #7 Arnulfo Dotson, 03.07.2012
    Arnulfo Dotson

Ich hab mir mal noch einen zusammengestellt:

-Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
    -16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    -3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    -Corsair Enthusiast Series TX650 V2
    -ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
    -GAINWARD PCX GTX 680-2048GB-Dual DVI-HDMI-DP-Phantom
    -Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    -Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk

Wie ist es mit dem?

9. #8 Painschkes, 03.07.2012
    Painschkes

Ein 3770K ist für's zocken einfach nicht nötig - die Leistung wirst du in nächster Zeit nichtmal annährend ausschöpfen - genauso wie 16GB RAM - selbst 8GB sind zum zocken nicht notwendig..

Ich würd das so machen :

Intel Core i5-3570K
    Thermalright Macho
    ASRock Z77 Pro4
    8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
    LG GH22NS50
    Xigmatek Midgard II - Geschmackssache
    Cougar SX Power 550W
    Western Digital Caviar Blue 1TB
    Samsung SSD 830 128GB
    Gigabyte GTX680 OC
    Zusammenbau

das wären dann : 1.270,13€ - Problem ist hierbei das der Kühler nicht eingebaut wird, da er zu schwer für den Versand ist.

Selbst mit der Zusammenstellung hast du Leistung die du nicht ausschöpfen kannst - damit rennt Battlefield 3 auf Ultra mit 4xAA/16AF in FullHD absolut flüssig (Tuts auch bei meiner GTX670).

Wenn du natürlich ne Prollo-Kiste haben willst, bleib bei deiner vom P/L-Verhältnis her schlechten CPU.

Die Zusammenstellung ist natürlich nur (m)ein Beispiel.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Arnulfo Dotson, 03.07.2012
    Arnulfo Dotson

Naja direkt Prollo Kiste würd ichs nicht nennen.

Ich hab nochma alles bisl umgeschmisse/umgetauscht und bezahle nun ca. 1200€ nur :*

Mir ist der CPU von demher wichtig da ich Livestreamen werde und ein guter CPU ist da ein MUSS.
    Videos rändern bearbeiten etc. werd ich auch beginnen, da ich schon ziehmlich gute Erfahrungen in dem Bereich habe. Fürs Rändern reichen mir dann meine 12GB.

Also ich werd mir meinen neuen PC jetzt demnächst bestellen und hab selber noch rummgeguckt und habe selber meiner Meinung nach richtige Entscheidungen getroffen.

Aber trotzdem danke für eure Beiträge ;D

12. #10 Painschkes, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Painschkes

Livestreamen hat aber mal sowas von garnichts mit deiner CPU zu tun - da spielt deine Internetleitung ne Rolle - da reicht die von mir gepostete CPU allemal.

12GB RAM sind absoluter Humbug da du keine Triplechannel-Unterstützung hast, also entweder 8GB oder 16GB für Dualchannel-Unterstützung.

Aber ich will dir da garnicht reinreden, letztendlich musst du das selbst wissen.

Thema: Hilfe - Brauche Beratung bei meinem neuen PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte 680 3r systems design gehäuse r480

,
  2. corsair enthusiast tx750m 680 gtx

,
  3. zum kotzen:neue prozessoren brauchen ständig neue hauptplatinen

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Brauche Beratung bei meinem neuen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...