Hilfe! Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schnieto, 02.07.2007.

1. #1 Schnieto, 02.07.2007
    Schnieto

Schnieto Benutzer

Hi,
    hab heut mein neues System in Betrieb genommen und wollt jetzt XP Proffesional instalieren. Doch jetzt kommt immer wenn es die ganzen Treiber im Setup fertiggestellt hat, also bevor ich zum formatieren komm, eine Warnung: Windows wurde nach einem schwerwiegenden Problem heruntergefahren usw. manchmal kommt auch schon vor der Treiberinstalation von Windows eine Meldung: Datei nicht gefunden, Setup muss abgebrochen werden? Was ist da los ist meine CD defekt???
    MfG
    Schnieto

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 02.07.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Poste mal die Fehlermeldung vom Bluescreen
    mach ein Foto oder schreibe die Fehler meldung heraus
    Ist die Windows CD orginal oder ..... ?

4. #3 Schnieto, 02.07.2007
    Schnieto

Schnieto Benutzer

Ja ist Orginal! hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit. Kanns vieleicht was mitn veralteten BIOS zu tun haben? [​IMG]

5. #4 smartdonkey, 02.07.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

6. #5 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Schnieto,

eins verstehe ich nicht
    Windows ist schon drauf. Richtig? Und Du willst Windows nochmal genau auf die selbe Festplatte installieren, wo es schon vorhanden ist? Oder hab ich etwas überlesen oder falsch verstanden?

7. #6 Schnieto, 03.07.2007
    Schnieto

Schnieto Benutzer

Na wow! jetzt hab ich einen meiner Mushkins entfernt und es geht! Aber woran kanns liegen ich würd gern beide Benutzen! Die RAM's sind keine Woche alt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wolfheart, 03.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Leider ist das Alter der RAM nie der entscheidende Faktor. Du hast halt wohl das Pech gehabt eine defekte Komponente erstanden zu haben.
    Was passiert eigentlich, wenn Du den, der jetzt draußen ist reintust und den der drin ist raus?
    Vielleicht hast Du ja auch Glück und er war nur nicht richtig eingesetzt und es funktioniert auch mit dem und anschließend auch wieder mit Beiden.

10. #8 Schnieto, 03.07.2007
    Schnieto

Schnieto Benutzer

Genau den gedanken hatte ich auch schon und jetzt funktionierts tip top.
    Danke!!!

Thema:

Hilfe! Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...