HILFE!!!! Blaue Bildschrim mit komischen Text

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Beatlejuice, 27.08.2006.

1. #1 Beatlejuice, 27.08.2006
    Beatlejuice

Beatlejuice Neuer Benutzer

Servus ihrs!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Mums Rechner zeigt einen sehr merkwürdigen Bildschirm an und ich vermute, dass sich da ein fetter Trojaner in ihrem Sytem breit gemacht hat. Vorneweg: Der Rechner ist so zu sagen die "Zentrale" unseres Netzwerks. Dort sind alle Daten für den Router drauf und es wäre äußerst blöd, wenn die verloren gingen. Jedenfalls zu Bildschirm: Wenn man den Rechner normal hochfährt schafft er es gar nicht erst Windows zu starten (Win 2000), auch nicht im abgesichertem Modus. Und es erscheint folgendes Statement:

***STOP: 0x0000007B (0x8146A030, 0x00000032, 0x00000000, 0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wenn die Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, starten sie den Comuter neu. Sollte diese Fehlermeldung dann erneut erscheinen, gehen sie folgender Maßen vor:

Führen sie eine Virenprüfung durch. Entfernen sie alle zuletzt installierten FEstplatten oder Festplattencontroller. Überprüfen sie die Konfiguration und die Terminierung der Festplatte. Führen sie CHKDSK/F aus, um Festplatten zu suchen und starten sie danach neu.

Weitere Informationen zur Problembehandlung finden sie im Buch "erste Schritte"

WAS JETZT??? Ich meine ist das ein Virus, der uns gezielt veralbern will? Ist das eine Windowsfehlmeldung? Wir haben ins letzter Zeit keine neuen Festplatten installiert. Wir haben nur eine externe Festplatte, die ganz normal an alle unsere Rechner zum Datenaustausch genutzt wird. Ich brauche dringend eure Hilfe.

Lg
    Beatlejuice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das könnte ein bootsektorvirus sein

lade dir eine bootdiskette von bootdisketten.de
    dann von der diskette starten und chkdsk/ r ausführen.
    fdisk /mbr
    fixboot
    und fixmbr
    damit wird der bootsektor neu geschrieben

wenn das nix bringt hier weiter machen:
    bzw startdisketten für windows 2000 laden und damit versuchen ins system zu kommen

andere methode ist zb knoppix cd
    damit starten und daten retten und system neu auflegen

aber denke mit fdisk/ mbr könnte alles behoben sein
    dann unbedingt einen virenscanner zb kaspersky installieren
    adaware auch mal laufen lassen

PS: bitte nur ein thread zu einem problem stellen !!!

EDIT: schau malhier rein

4. #3 Beatlejuice, 27.08.2006
    Beatlejuice

Beatlejuice Neuer Benutzer

Danke erstmal, dass du so schnell geantwortet hast. Das mit den zwei Treats tut mir Leid. Bin nur leicht in Panik. Leider bin ich nicht so ein Computerass und verstehe nicht ganz, wie ich vorgehen soll. Dann habe ich das Problem, dass nur der Rechner meiner Mum (der mit dem Problem) ein Diskettenlaufwerk hat. Alles andere sind Laptops. Deshalb ist das mit der Diskette schwierig. Wäre glücklich, wenn du dich nochmal meldest.

Lg
    Beatlejuice

Thema:

HILFE!!!! Blaue Bildschrim mit komischen Text

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! Blaue Bildschrim mit komischen Text - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...