Hilfe Bitte

Diskutiere Hilfe Bitte im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen an alle, Ich hoffe euch geht es gut soweit! Mir leider im Moment nicht so! Ich bin bereits seit 4 Tagen dran meine Wlan...

  1. sweta

    sweta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an alle,

    Ich hoffe euch geht es gut soweit!
    Mir leider im Moment nicht so!

    Ich bin bereits seit 4 Tagen dran meine Wlan einzurichten.
    Ich habe schon fast das ganze Internet nach Lösungen usw. gesucht aber leider vergebens. ( na ja vielleicht etwas übertrieben...:D )
    Ich bin wirklich keine Fachfrau aber in den 4 Tagen hab ich schon viel unfreiwillig gelernt....

    Na ja Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Folgendes Problem.
    Ich bin bei Kabel D angemeldet. Habe ein Thomson Modem bekommen, ein DIR 615 Router und besitze einen Netbook.

    Der Techniker war bei mir und hat das Modem ordnungsgemäß angeschlossen.
    Ich habe dann selbst den DIR- Router angeschlossen. Perfekt Internet steht und alles ist super!
    So jetzt will ich aber Wlan haben....

    Gut, Drahtloses Netzwerk eingerichtet ( dem Ding einen coolen Namen gegeben ) usw.
    Zuerst ist nichts passiert... Dann stand die ganze Zeit "Netzwerk beziehen"
    Dann ging 2 Tage gar nichts mehr...
    Nach meinen Recherchen habe ich festgestellt dass ich manuell eine IP vergeben kann. OK gemacht.
    Dann stand die Verbindung Juhuuu aber ich komme auf keine I-net Seite.
    Habe auch schon mal die Verschlüsselung aus gemacht und alles aber nichts funktioniert. Den DCHP auch auf automatisch... nichts funktioniert. :(:confused:
    So und jetzt weiss ich auch nicht mehr.
    Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Das wäre wirklich sehr nett.

    LG
    Sweta
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn es ein Router mit Modem ist, im Routermenü oder Handbuch nachschauen, ob du das interne Modem deaktivieren kannst.
     
  4. #3 xandros, 27.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabeio dann auch die korrekten Daten/IPs fuer Gateway und DNS-Server eingetragen?
    Wenn die Adressen nicht korrekt sind, besteht zwar eine Verbindung, aber der Rechner weiss nicht, wohin er seine Webanfragen schicken soll.
     
  5. sweta

    sweta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Beiden,

    Dankeschön für eure Info!
    der Herr hatte Gnade mit mir :D
    Verbindung steht und ist einwandfrei!!!! alles klappt!

    Ich bin Sooo froh!
    Das Routermenü hat mir geholfen! Ich weiss nicht was genau der ausschlaggebende Punkt war aber.... ES FUNKTIONIERT!!!!! :eek::D
     
  6. #5 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Na dann, manche Probleme lassen sich mit einfachen Tipps schnell lösen.
     
Thema:

Hilfe Bitte

Die Seite wird geladen...

Hilfe Bitte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...