hilfe bitte ram problem!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kerem09evo, 08.09.2011.

1. #1 Kerem09evo, 08.09.2011
    Kerem09evo

Kerem09evo Neuer Benutzer

Hey Leute ich hatte mal ne frage..:D

also ich habe nen laptop und der ist bische alt und ich weis nicht ob ich ein ram kaufen soll oder nicht. ich habe auch wenig angst davon weil wenn der neue ram mein pc ganz wenig oder überhaubt nicht verbessert... :confused:

ich spiele manchmal nfs world oder gta sa mit enb high settings aber bei nfs prostreet oder so ist er langsam. Würde der 1280 mb ram mein pc verbessern wenn ja könnte ich es merken oder bessere spiele oder so spielen. Aber zurzeit
    habe ich kein bok mehr druff zu zokken villeicht werde ich vista drauf laden aber kann ich mit dehn 1280 mb oder 512 mb ram was machen können ?

hier system info :

1.7 gghz 1.69gghz ,64mb grafikkarte aber ich kann die auflösüng auf 1920x1200 stellen ohne probleme, 80 gb hdd , 512 mb ddr 1 ram will auf 1280 verhöhern..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie auch immer 1288MB RAM erreicht werden sollen ist mir etwas schleierhaft.
    Mit Standard-RAM-Modulen ist das nicht moeglich. (512MB, 1024MB, 2048MB, 4096MB, ...)
    Da es sich um ein Notebook handelt, solltest du uns Hersteller und Modellbezeichnung nennen. Dann kann man auch nachsehen, ob und mit welchen RAM-Bausteinen generell erweitert werden kann.
    Ob sich das bei dir allerdings fuer die genannten Anwendungen positiv bemerkbar macht, wage ich zu bezweifeln.
    Grafikkarten mit 64MB dediziertem RAM (wenn das nicht auch schon nur shared Memory ist!) sind kaum in der Lage fuer Einstellungen mit hohen Details/Settings/... Der Chip ist dafuer schon zu langsam.

DDR1-Module als S0-DIMMs sind nicht gerade billig! Die Nachfrage ist dafuer zu gering, dass die Preise hierfuer automatisch anziehen.
    Von dem Punkt her wird sich das schon nicht rechnen.

4. #3 Kerem09evo, 08.09.2011
    Kerem09evo

also ehrlich gezagt bin ich in der türkei und hir ist es villeicht ein bischen billiger. also ich solte eger kein ram oder so kaufen eger noch ein neues pc oder?

5. #4 xandros, 08.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wechsel lieber gleich auf aktuelle Hardware und lass das gute Stueck noch fuer ein wenig Office-Arbeiten weiter laufen.
    Macht sicherlich mehr Sinn als zu versuchen noch passende DDR-S0-DIMMs zu bekommen, die sich mit dem Mainboard auch vertragen.

6. #5 Kerem09evo, 08.09.2011
    Kerem09evo

ehrlich gezagt spiele ich gar nichts. kann ich mit diesem pc vista drauf laden ohne spiele oder soo. zum beispiel kein aero efekt und so nur basic. zum beispiel home basic oder premium?

7. #6 domdom-88, 08.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Mal ganz prinzipiell: Installier dir bitte kein Vista.
    Nimm lieber Windows 7, das läuft stabiler, flüssiger und ist neuer ;)

Hört sich vielleicht komisch an, aber Windows 7 verbraucht auch weniger Ressourcen als Windows Vista...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

hilfe bitte ram problem!

Die Seite wird geladen...

hilfe bitte ram problem! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...