hilfe bitte mein pc verarscht mich

Diskutiere hilfe bitte mein pc verarscht mich im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; ch brauche dringent hilfe mein pc fährt zwar hoch bring aber dann beim windows laden das da folgende datei fehlt oder beschädigt...

1. #1 killercat88, 26.04.2010
    killercat88

killercat88 Neuer Benutzer

ch brauche dringent hilfe
    mein pc fährt zwar hoch bring aber dann beim windows laden das da folgende datei fehlt oder beschädigt
    system32\Drivers\Ntfs.sys

habe jetzt die cd
    hab se rein gemacht "R" gedrückt
    jetzt kommt da
    bei welcher windows-installation möchten sie sich anmelden?
    hab ichalles gemacht

mein pc verarscht mich und ich weiß neme was machen
    bin im windows program
    da wo ich
    Für z.B. Laufwerk C:
    CHKDSK C: /r
    eingeben muss
    jetzt kommt da das windows ist in einem guten zustanden
    um trotzdem zu prüfen drücken sie /p, mach ich aber da kommt falscher befehl
    windosw kann nich in einem guten zustand sein wennn am anfang
    fehler kommt

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Das ist eine Datei die auf den Gerätemanger zurückgreift, ich denke mal hier kommst du um eine Neuinstallation nicht drum rum!

4. #3 killercat88, 26.04.2010
    killercat88

neee oder???
    meine date :mad::mad::mad::mad::mad:

5. #4 killercat88, 26.04.2010
    killercat88

kann ich nicht ein anders betriebssytem installieren und daten sichern
    wenn ja wie
    wenn ja auch mit stick?

6. René

René zzzz

Du kannst den PC im abgesicherten Modus hochfahren und so Deine Daten sichern!

7. #6 killercat88, 26.04.2010
    killercat88

hab ich versucht
    aber auch da fährt er nicht hoch

8. #7 DONTSTOP, 26.04.2010
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

mit einem sogenannten Live-System (am besten mal googeln) solltest du auf deine Partitionen zugreifen können. Über dieses Live-System sollte es auch möglich sein, die Daten anderweitig zu sichern.

Spontan würde mir da z.B. Linux Mint einfallen. Du müsstest davon eine Live-CD erstellen bzw. brennen. Die wird beim Booten automatisch anstelle von Windows geladen. Wenn nicht, musst du halt die Bootreihenfolge im Bios abändern.

9. #8 killercat88, 26.04.2010
    killercat88

das klingt gar net schlecht
    wenn das klappt boaaa dann machst du mich mit dem text zum glücklichsten menschen :D

10. #9 stockcarpilot, 26.04.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wie DONTSTOP es geschrieben hat, sollte es gehen. Oder du verwendest Knoppix.
    Knoppix - Download - CHIP Online

Habe es schon einmal erfolgreich damit gemacht. Als Speicher einen USB Stick. Den musste ich Schreibrechte geben. Bei Problemen habe ich gegoogelt und alle Antworten gefunden.
    Oder du benutzt einen USB/ Sata bzw. IDE Adapter. Damit wird die Festplatte an einen anderen PC gehängt und praktisch als Externe ausgelesen. Aber mit Linux ist für einmalig eine günstige Lösung.

Gruß stockcarpilot

11. #10 killercat88, 26.04.2010
    killercat88

okay so weit war ich
    mein problem ist das ich nicht weiß wie ich das program auf den stick bekomm so das auch der pc es auch erkennt

12. #11 Leonixx, 26.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

13. #12 killercat88, 26.04.2010
    killercat88

ähmmm system wiederherstellen? kann ich ja auch nur wenn ich im windows drin bin und da komm ich ja net hin

und zum anderen ich habe einen pc und laptop und der laptop hat kein laufwerk also muss ich mit einem USB stick rum probieren

14. heinzl

heinzl .

15. Sigi

Sigi
    Moderator

Du warst eigentlich auf dem richtigen Weg. Nur der Befehl heißt dann:

chkdsk /p, (nicht nur /p, :) ) Leerzeichen nach chkdsk!

16. #15 Leonixx, 27.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klär uns mal auf. Ist der PC oder das Notebook das Problem? ;) Das Notebook ist ein Netbook? Meine Hellseherbrille ist im Moment verstaubt. Besorge dir ein externes Laufwerk.

17. Kaosu

Kaosu Hurr Durr!

Wieso eigentlich immer eine Neuinstallation? Man kann auch diese Datei nur neu rüber kopieren, mit Hilfe einer Live-CD wie Ubuntu.

Man muss sich doch nicht die ganze Sache unnötig schwer machen...

MfG Kaosu

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 xandros, 03.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...für einzelne Dateien neu auf den Rechner zu schieben benötigt man nicht einmal Linux!
    Der Installationsassistent und die Reparaturkonsole eines Windows-Installationsmediums reichen vollkommen aus, wenn man weiss, WELCHE Dateien von WO nach WO müssen.
    (Und genau an dieser Stelle endet auch das Wissen von Otto-Normal-Verbrauchern am PC, weshalb eine Neuinstallation die einfachere Variante ist, die auch funktioniert - wenn auch nicht unbedingt die Beste!)

20. Sigi

Sigi
    Moderator

Lasst es gut sein. Der TS hat seinen Text am 26.4. geschrieben und sich seitdem nicht wieder gemeldet. Der hat sich garantiert in zig Foren angemeldet und ist bei einem hängen geblieben - eben nicht bei uns...

Thema: hilfe bitte mein pc verarscht mich
Die Seite wird geladen...

hilfe bitte mein pc verarscht mich - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...