HILFE!!!!!! BIOS löscht sich von selbst

Diskutiere HILFE!!!!!! BIOS löscht sich von selbst im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich hab ein großes problem und das sieht so aus, ich hab mir gestern ein neues Board gegönnt und jetzt ist das problem das ,wenn ich den strom...

  1. #1 DBTopper, 20.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab ein großes problem und das sieht so aus, ich hab mir gestern ein neues Board gegönnt und jetzt ist das problem das ,wenn ich den strom nach dem runterfahren des rechners ausmache an meiner steckleiste das sich, wie es aussieht, alle informationen des BIOS löschen!!! ;(
    wenn ich ihn anmachen kommt die meldung :
    CMOS checksum error - default loaded

    weiß hier einer was ich dagegen tun kann

    MFG DBTopper
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 20.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie wäre es, wenn du mal den richtigen Sitz der Flachbatterie überprüfst?

    Schaue mal, ob die Kontakte richtig sitzen oder ob überhaupt eine drinne ist!

    Hast du sie herausgenommen?

    Welches Mainboard?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 DBTopper, 20.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi also mein Board ist ein Asus A8N SLI Premium
    ein battarie war vorhanden und ich hab sie auch schon getauscht aber noch nich geguckt ob die kontakte richtig sitzen (werde das gleich mal check)

    MFG DBTopper
     
  5. #4 Morpheus1805, 20.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mache das!

    Gib mal Auskunft über deine Rams!

    Hast du mehr als einen Riegel?

    Wenn ja versuche es mal nur mit einem!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 DBTopper, 20.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    BIG BIG BIG THX Morpheus1805 :D

    Das problem hat sich gelöst , es war tatsächlich ein verbogener pin am Battarie kontakt der sie kurzgeschlossen hat , mich macht der kontakt erst auch etwas stuzig aber ich hab mir nix bei gedacht , dein tipp hat mich dann doch gerettet.

    BIG THX und

    MFG DBTopper :D
     
  7. #6 Morpheus1805, 20.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem!

    Gerne geschehen!!

    Viel Spaß mit deinem neuen Board!!!

    Gruss Morpheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DBTopper, 20.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    :DDanke
    MFG DBTopper
     
  10. #8 Morpheus1805, 20.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ja meißtens sind es die kleinen Dinge die eine große Wirkung entfalten!

    So eine Kleinigkeit kann ganz schön graue Haare kosten :) !

    Ich empfehle dir nach den aktuellsten Chipsatztreibern Ausschau zu halten und dein Bios zu aktualisieren! Das A8N Sli hatte sehr viele "Kinderkrankheiten" und ein Biosupdate ist sehr ratsam!

    Schaue mal in dein PN Postfach ;)

    Gruss Morpheus
     
Thema: HILFE!!!!!! BIOS löscht sich von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios löscht sich von selbst

    ,
  2. bios löscht selbst

    ,
  3. md98200 bios passwort

    ,
  4. md98200 bios update,
  5. medion 98200 bios standard passwort,
  6. bios löscht sich ?,
  7. medion intel@T2300 cpu 1.67 übertakten,
  8. pc verwirft bios einstellungen,
  9. wieso löscht bios,
  10. md 98200 bios update,
  11. bios löscht sich,
  12. bios löscht sich selbst,
  13. bios informationen löscht sich
Die Seite wird geladen...

HILFE!!!!!! BIOS löscht sich von selbst - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...