Hilfe - Bios/Laufwerk

Diskutiere Hilfe - Bios/Laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Habe vor ein paar Tagen pc formatiert, wollte dann windows neu installiern, irgendwie reagierte das nicht darum neu gestartet, seitdem kann...

  1. #1 ~ChriS~, 05.12.2005
    ~ChriS~

    ~ChriS~ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe vor ein paar Tagen pc formatiert, wollte dann windows neu installiern, irgendwie reagierte das nicht darum neu gestartet, seitdem kann ich nicht mehr von der CD starten bzw. reagiert er nicht auf die...
    Mir wurde gesagt ich sollte doch mal die Bootreihenfolge ändern, aber kenn mich nicht soo gut aus darum frage ich mal um hilfe...
    Also ich komme mit F2 in das bios menü
    Komme dann ins Main Menü wo das so aussieht:
    IDE Drive 1: [Name der Festplatte]
    IDE Drive 2: Nichts
    IDE Drive 3: Name des CD Laufwerks
    usw.

    Normal war immer das CD Laufwerk auf 1...
    Nach den Punkten ist unterhalb noch ein Bootmenü, wobei ich dort unter "Boot Sequenze" einstellen kann, dort ist CD Laufwerk Nr.1 aber er startet trotzdem nicht von der CD (also durch F12 kann ich das auch aufrufen nach dem starten und CD starten wählen, aber er startet trotzdem von der festplatte und reagiert nichtmal auf die CD...

    Also keine Ahnung ob das CD laufwerk defekt ist, solange ich den 1. boot nicht ändern kann, kann mir jemand helfen?

    Thx Mcchris

    PS: PhoenixBios Version 4.06
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 05.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du hattest Deine Anfrage schon hier gepostet:
    CD laufwerk defekt ?

    Morpheus hat Dir bereits geantwortet!





    Grüße
     
  4. #3 Morpheus1805, 05.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Genau! Wäre interessant zu wissen, was bei herausgekommen ist!!

    morpheus
     
  5. #4 ~ChriS~, 05.12.2005
    ~ChriS~

    ~ChriS~ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mom, nicht gelesen, ich gugg mal =)

    EDIT: Das war ja eigentlich nicht mein topic, wollte ganz normal auf 1.6 Ghz Windows XP machen =/
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe - Bios/Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Bios/Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...