Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr startet

Diskutiere Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr startet im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe mich hier anmelden müssen da mein Rechner nicht mehr startet. Schreibe von meinem Sohn seinen Pc aus.... Gestern Abend lief er noch...

  1. #1 jeanette, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    jeanette

    jeanette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe mich hier anmelden müssen da mein Rechner nicht mehr startet. Schreibe von meinem Sohn seinen Pc aus....
    Gestern Abend lief er noch problemlos ..heute morgen zeigte die blaue Lampe am Einschaltknopf kein Licht und er springt nicht mehr an.Meine Musikboxen die auch am Pc mit angeschlossen sind , gehe auch nicht mehr. Woran kann es liegen?
    Wer kann mir Schritt für Schritt dabei helfen den Pc wieder in Gange zu bekommen!?
    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    überprüf folgendes:
    hat die steckdose strom ?
    sitzt das kabel zum pc ordentlich ?
    ist der netzschalter hinten am netzteil eingeschaltet ?

    emmes
     
  4. #3 jeanette, 23.10.2011
    jeanette

    jeanette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    ja habe alle stecker drin und das netzteil? wo steckt das bzw. wo sehe ich das es eingeschaltet ist.?Habe wie gesagt nix dran verändert. Gestern normal runtergefahren und heute morgen kein blaues licht - kein starten und boxen ebensowenig...es kommt kein strom an.........hast du noch ein guten tip :) ?
    Danke
     
  5. #4 stockcarpilot, 23.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Im Bereich wo der Stromstecker in das Netzteil eingesteckt wird, befindet sich ein Kippschalter, der auf "I" stehen muss.
    Bitte auch überprüfen, ob die Steckdose Strom hat, an dem der PC angeschlossen ist. Sollte alles in Ordnung sein, du den Startknopf des PCs betätigst und sich keine Regung zeigt, müssen wir mal weiter schauen.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Sollte der PC an einer "Dreiersteckdose" hängen, solltest du die auch einmal austauschen. Die sind berüchtigt für Abflüge. Wenn die einen Schalter hat, erst recht.
     
  7. #6 jeanette, 23.10.2011
    jeanette

    jeanette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Nein, überlass das bitte einem Fachmann, entweder in deinem Bekanntenkreis oder im Computerladen, weil:
    Das willst du doch nicht ernsthaft selbst wechseln? ;)
     
  9. #8 stockcarpilot, 23.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Theoretisch könnte es noch der Anschaltknopf sein. Bastler würden hierzu den Power Knopf überbrücken und schauen ob der PC anspringt.
    Wenn der Seitendeckel abgenommen wird leuchtet keine Lampe?

    Ich vermute mal, das es am Netzteil liegt. Evtl. noch einmal alle Steckverbindungen überprüfen. Wie alt ist der PC und kannst du die Bezeichnungen von deinem Netzteil ablesen und hier posten (Seitendeckel öffnen).
    Ob die 300Watt ausreichend sind, müssen wir dann mal schauen. Kannst du uns etwas über die Hardware sagen die im PC verbaut ist?
     
  10. #9 jeanette, 23.10.2011
    jeanette

    jeanette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Ne selbst wechseln will und kann ich sowas nochnicht. Werde das ansonsten machen lassen ...mal sehen wer sich damit auskennt :) Jedenfalss denke ich habe ich die Problemlösung und es ist "nur " das netzteil!?
    Woher weis ich wieviel Watt es sein müssen? Es gibt ja von bis ...hm!?
     
  11. #10 stockcarpilot, 23.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Also wenn du jemanden findest, der sich damit auskennt, wird er dir auch das passende Netzteil besorgen.
    Wir können nur Empfehlungen aussprechen, wenn wir die Komponenten des PCs kennen. Wie alt ist denn der PC ungefähr?
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Sollte auf dem vorhandenen Netzteil draufstehen. Evtl. eine Nummer größer. Mit den Infos, die Stockcarpilot angefordert hat geht es dann genau.
     
  13. #12 jeanette, 23.10.2011
    jeanette

    jeanette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Okay super und lieben Dank- werde morgen mal nachschaun und mich dann wieder melden
     
  14. #13 domdom-88, 24.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Deine Musikboxen, die am Rechner angeschlossen sind, funktionieren nicht mehr?
    Wie auch, wenn der Rechner nicht mehr funktioniert :confused:
    Hast du sie mal anderweitig getestet, nen MP3-Player oder so angeschlossen?
    Wenn nämlich wirklich PC und Boxen gleichzeitig "kaputt" gehen, dann doch eher wegen Blitzeinschlag oder weil die Steckdosenleiste hinüber ist oder weil kein Strom vorhanden ist.

    Dass der Rechner nicht mehr eingeschaltet werden kann, muss nicht zwingend am Netzteil liegen, es könnte auch ganz einfach der Schalter vorne sein, dessen Kontakt nicht mehr funktioniert, da ist dann irgendetwas gebrochen oder so. In dem Fall müsste die Front-Blende des Gehäuses getauscht werden.

    Das Netzteil ist übrigens der Teil im PC, von dem das Kabel zur Steckdose weggeht und von ein Kippschalter dran ist. Wie schon gesagt, machst du den PC am besten mal auf (von vorne meistens die linke Seite).
    Für jede Seitenwand gibts hinten zwei Schräubchen, die man lösen muss, dann lässt sich die Seitenwand nach hinten aufschieben und wegnehmen.


    Dann machst du am Netzteil einfach mal den Kippschalter ein und aus und schaust mal, ob irgendwelche Lämpchen leuchten, das wäre ein Zeichen dafür, dass er noch Strom bekommt, oder eben nicht.


    Von da aus lässt sich weiter überlegen ;)
     
  15. #14 jeanette, 24.10.2011
    jeanette

    jeanette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta











    Hallo!

    Super lieben Dank für die ausführliche Info! Ich habe den Pc heute in die Werkstatt abgegeben geht schneller :) Donnerstag bekomme ich diesen wieder.

    Werde dann berichten welches Problem der Auslöser war :)

    Nochmals danke und bis Donnerstag.

    L.g
    Jeanette
     
  16. #15 stockcarpilot, 24.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Das wird für dich auch die Beste und einfachste Lösung sein. Ich bin gespannt auf den Fund und evtl. benötigte Ersatzteile und ihre Preise.
     
  17. #16 jeanette, 27.10.2011
    jeanette

    jeanette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Hallo :)

    Ich habe heute meinen Rechner wieder bekommen!!!

    Er funktioniert wie man sieht - der Übeltäter war das Netzteil - da bin ich aber nochmal gut und günstig bei weggekommen. 35,-€ hat es mich gekostet inkl. Einbau - ich denke das ist ein fairer Preis gewesen.

    Nochmals danke für die netten Tips die man mir hier gab :)

    Gruß
    Jeanette
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 stockcarpilot, 27.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Danke für die Rückmeldung. Diesen Fehler hatten wir ja schon vermutet. 35€ ist ein guter Preis incl. Einbau.
    Lege dir aber die Rechnung gut weg wegen der Garantie!
     
  20. #18 domdom-88, 27.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr sta

    Jap und hoffen wir, dass ein ordentliches eingebaut wurde.
    Naja, wohl eher nicht, bei dem Preis :D
     
Thema: Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr startet
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bin weiblich und kenne mich null aus mit meinen Rechner der nicht mehr startet - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...