hilfe:bildschirm wird schwarz bzw. hellgrau

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von trapani, 18.04.2007.

  1. #1 trapani, 18.04.2007
    trapani

    trapani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und ein totaler computerlaie :-((

    habe folgendes problem:
    ich habe seit 1,5 jahren folgendes notebook:
    toshiba satellite m70-181

    das notebook läuft mehr oder weniger den ganzen tag, nachts schalte ichs aus.

    jetzt ist mir mehrmals folgendes passiert:

    während ich mit word arbeite wird der bildschirm auf einmal entweder ganz schwarz oder sogar hellgrau. nichts geht mehr. ich drücke dann 10 sec. die ausschaltetaste und fahre wieder hoch. wiederherstellen der datei usw.

    habt ihr eine ahnung was das sein könnte??? was kann ich tun?

    habe schon eine rechtsklicküberprüfung gemacht, kein virus, mache auch mehrmals am tag automatisch ein sophos update.

    bin halt in großer sorge, da ich grad ne wichtige arbeit schreibe und selbst wenn ich permanent speichere und mehrmals am tag auf usb es gehen doch immer kleinere mengen an daten verloren.

    bitte helft mir!!!

    eine verzweifelte trapani
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 trapani, 19.04.2007
    trapani

    trapani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner von euch eine ahnung???
     
  4. #3 julchri, 19.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das könnte vielleicht an Deiner Graka liegen.
    Versuch mal die Treiber zu aktualisieren.
     
Thema: hilfe:bildschirm wird schwarz bzw. hellgrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook helgraue bildschirm kein bild

    ,
  2. bildschirm hellgrau

Die Seite wird geladen...

hilfe:bildschirm wird schwarz bzw. hellgrau - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...