HILFE! bildschirm in 2 teilen! aber wieso

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lexika, 19.06.2011.

  1. Lexika

    Lexika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computerkenner

    Ich habe mir einen Computer zusammen gebastelt. so nun alles fertig - ich schalte ein und siehe da:
    so sieht mein Monitor aus wenn ich Dirt 3/ Aion oder andere spiele anspiele.
    erst erscheint ein leichtes flackert + verzerrung und dann ist das das resultat aus dem geflacker.

    [​IMG]
    :mad:
    (ich musste es für euch anschaulich machen da es bei Paint normal ist - komischer weise)

    ich habe was euch vielleicht helfen wird:
    _____________________________________________
    Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7 530W ATX23
    Bord: Asus P8P67-M P67 FRG SM
    Graka: powercolor radeon hd 6950 pcs++
    _____________________________________________
    Treiber von der Graka :Catalyst Software Suite v11.6




    Eingestellt ist der Monitor allerdings auf 1 - deswegen verstehe ich nicht wie er auf sowelche "faxen" kommen kann.


    würde mich über antworten freuen.

    Lexika
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erstmal alle aktuellen Treiber drauf ganz besonders Grafikkartentreiber + DirectX aktuellste Version ? mal an ner anderen Grakarte probiert bzw Onboard ob dort die selben Probleme auftreten ? taucht es nur bei dem Spiel auf oder auch bei anderen ? stürzt dein Rechner dann ab und kehrt zu Window zurück oder sowas ähnliches ? deinstalliere mal deinen Grafikkartentreiber und installiere ihn erneut bzw auch das Spiel um sicherzugehen.
     
  4. #3 HightronicDesign, 20.06.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    vllt hast du in den spieleinstellungen, oder auch in den einstellungen der Graka eingestellt das du mehrere Monitore verwenden willst....
     
  5. #4 xandros, 20.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bild sieht aus, als waere das Vertical-Offset verstellt....
    Eventuell mal in das Menue des Bildschirms schauen und darin versuchen, das Bild in Vertikal-Richtung zu verschieben....
     
  6. Lexika

    Lexika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben Bios update gemacht, einen älteren treiber drauf getan und hat alles nichts geholfen.
    dann wieder den neueren grakatreiber und selbes spiel- alles hat nichts geholfen.
    eingestellt ist in den spielen 1 monitor und außerhalb ist auch nur 1 monitor angegeben!

    neues bild :

    [​IMG]


    wenn das kommt - startet windows nicht mal richtig - dann kommt ein blaugestreiftes Bild und dann stürzt er ab.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal eine andere Grafikkarte benutzt bzw Monitor ? denke wird die Grakarte sein bau mal die Grakarte in einen anderen Rechner ein und teste sie dort ob dort dasselbe Problem auftritt. Beziehungsweise wenn es ein Onboardchip ist hast du ein Problem denn dann musst du dir extra ne neue Grafikkarte zulegen oder tauscht das Board um.
     
  9. #7 xandros, 21.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal im abgesicherten Modus (VGA-Modus) starten und dann in der Systemsteuerung die Ereignisanzeige kontrollieren.
    Darin solltest du Fehlereintraege finden, die dir einen Hinweis auf den Problemverursacher geben.....
     
Thema: HILFE! bildschirm in 2 teilen! aber wieso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powercolor radeon 6950 fehler

    ,
  2. ein bildschirm als 2 teilen

    ,
  3. bqt l7-530w radeon hd 6950 oc

    ,
  4. catalyst monitor teilen,
  5. 1 monitor in 2 aufteilen,
  6. msn bildschirm teilen
Die Seite wird geladen...

HILFE! bildschirm in 2 teilen! aber wieso - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...