Hilfe beim Zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fel87, 15.07.2013.

1. fel87

fel87 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und habe sofort eine Frage an Euch. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe folgende Komponenten zusammengesucht. Ich bin aber kein Computerexperte. Was würdet Ihr sagen?

Einsatzbereich: Adobe Programme wie Photoshop, Lightroom und natürlich auch zocken

Prozessor: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150 (Sockel 1150)

Mainboard: ASUS Z87M-Plus, Sockel 1150, mATX

Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27

Grafikkarte: ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s und Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s

Mein Budget liegt bei maximal 1500€.

Ich möchte gerne einen PC für ein Paar Jahr.

Danke für Eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 16.07.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

mATX-Board würde ich nicht nehmen - der Rest passt.

Welche Spiele in welchem Detailgrad hast du denn im Auge? Oder liegt der Fokus eher auf dem "Arbeiten"?

Willst du überhaupt übertakten?

4. fel87

fel87 Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort!

Die neuesten Spiele sollen auf höchsten Grafikeinstellungen laufen :)

Ich habe mir die Sachen bei Atelco ausgesucht, würdest du mir einen anderen Laden empfehlen? Atelco ist ziemlich teuer, die geben aber 5 Jahre Garantie.

5. #4 gamer97, 16.07.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Da fehlt noch ein Netzteil, Laufwerk und Gehäuse. Außerdem würde ich noch einen leisen CPU-Kühler bestellen, weil die Boxed-Kühler nicht gerade leise sind und die CPU auch nur auf einer akzeptablen Temperatur halten.

6. #5 Marcopolo123, 17.07.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

Lieber hardwareversand oder mindfactory.

7. #6 Painschkes, 17.07.2013
    Painschkes

Hey,

jup..seh ich auch so wie Marcopolo123.

Hier dann mal ein Beispiel : Warenkorb

"i7-Like" CPU, 16GB RAM,große SSD,GTX780.

Damit bist du die nächsten Jahre sehr gut bedient.

Kühler ist für eine nicht übertaktbare CPU eigentlich "zu viel" - allerdings arbeitet die CPU bei dir natürlich recht ordentlich..da kann man ruhig schonmal zum Macho greifen.

8. #7 gamer97, 17.07.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wenn man schon so ein großes Budget hat, kann man auch gleich die 840 Pro nehmen. Kostet ~200€

9. #8 Painschkes, 17.07.2013
    Painschkes

Bringt aber kaum einen Unterschied - wenn du TLC anstatt MLC haben willst, dann kann man auch zur Crucial m4 256GB greifen - die ist günstiger. :-D

Ansonsten hast du natürlich Recht. :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fel87, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    fel87

fel87 Neuer Benutzer

Danke für die zusammenstellung. Leider hat sich der Preis für die grafikkarte geändert. Nun kostet alles zusammen 1600€

Wird der pc zusammengebaut oder bekommt man nur die Hardware geliefert? Wie sieht es mit Garantie aus?

Ist der Prozessor, den ich bei atelco ausgewählt hatte, nicht besser?

12. #10 Painschkes, 17.07.2013
    Painschkes

Huhu,

dann warte bis morgen oder schau immer mal wieder rein - der Preis geht aufjeden Fall wieder runter.

Zusammenbau kostet da 99€ - sonst kommen nur die Teile an.

Garantie/Gewährleistung hast du ganz normal wie überall - aber natürlich keine 5 Jahre wie bei Atelco.

Naja, willst du übertakten? Dann ja - ansonsten : Nö - der Xeon ist wie der i7 nur ohne interne GPU und nicht übertaktbar - dafür aber günstiger.

Thema: Hilfe beim Zusammenstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i7 4770k rechner zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...