hilfe beim programmieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von amd64, 23.10.2007.

1. amd64

amd64 Erfahrener Benutzer

ich habe vor, mit dem programmieren anzufangen, so, dass ich mal kleinere programme machen kann. ich bin mit html sehr vertraut und hab etwas ahnung von javascript.
    jetzt möchte ich euch fragen, welche sprache ihr mir gür den anfang empfehlen könnt und welche seiten zum lernen.

würde mich über antwort freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In welche Richtung soll es denn gehen mit der Programmierung?
    Die ideale Sprache für Alles gibt es leider nicht.

Wenn es plattformunabhängig sein soll, dann schau dir Java an. Bei Galileo gibt es die Javainsel als Openbook. Ist ein schönes Referenzwerk, dass sogar anfängergeeignet ist.

Ansonsten ist die Wahl ziemlich davon abhängig, was du genau erreichen willst.

4. #3 splasch, 23.10.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Zunächst solltes dir mal überlegen in welche Richtung gehen willst.
    Wenn um Web programmierung geht dann were es Php und Mysql(Datenbank) bwz asp Für den Anfang möchtest dich dann darin weiter vertiefen dann java.

So es aber im Software bereich sein dann C++ leichter zu lehrnen VB

Mfg Splasch

5. #4 Blaxxun, 23.10.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

6. amd64

hab ne seite gefunden, wo c und c++ ziemlich gut erklärt sind. c/c++ geht schon in die richtige richtung, was ich machen will, auch wenn es sicher nicht unbedingt einfach wird, das zu lernen.
    danke

7. #6 Philipp_Vista, 23.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Natürlich muss du mit C anfangen C++ ist nicht so leicht
    C ist für den Anfang gut geeignet. Hab gehört das Pascal auch nicht so schwere sein sollte stimmt das eigendlich?

8. #7 splasch, 23.10.2007
    splasch

Pascal ist eine untergeordnete Sprache wenn dann würd ich gleich was richtiges lehren sowie eben c++ oder visualbasic bwz Vb.net.

Für vb hier eine gute seite mit vielen tutorials
    http://www.vb-fun.de/vb/index.htm

Die ist übrings leichter zu erlehrnen als c++

Mfg Splasch

9. amd64

mit vb kann ich aber keine programme erstellen, sondern bloßm scripts

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 23.10.2007
    splasch

Blödsin wie kommste drauf das man mit Visualbasic nur scripten kann klar kanst damit selbständig Programme erstellen. Die auf einen Microsoft Betriebsystem laufen. Inkluse installation programm.

Mfg Splasch

12. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

Gute Vorschläge die ihr da habt!

Thema:

hilfe beim programmieren

Die Seite wird geladen...

hilfe beim programmieren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...