Hilfe beim PC-Bau/ -Kauf

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schwippy, 24.05.2013.

1. #1 Schwippy, 24.05.2013
    Schwippy

Schwippy Neuer Benutzer

Ich bin dabei mir einen neuen Computer anzuschaffen, habe auch schon die einzelnen Teile rausgesucht und mich für entschieden. Da ich aber nicht sooo viel Ahnung von Einzelteilen und dem Zusammenbau hab, wollte ich fragen, ob die Zusammenstellung so überhaupt möglich ist. Kann ja sein das was nicht passt oder so?! Bevor ich so viel Geld ausgebe, möchte ich auf Nummer sicher gehen...

Hier die ausgesuchten Teile:

Netzteil:
    be quiet! Pure Power L7 430 Watt

Mainboard:
    ASUS M5A97 LE R2.0, AM3+, ATX

Laufwerk:
    LG DH18NS schwarz bare SATA II

Prozessor:
    AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

Arbeitsspeicher:
    8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Gehäuse:
    Inter-Tech A6 Superior-RTX Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 3x 5,25 externe, 8x 3,5 interne, USB 3.0)

Monitor:
    Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Ultra Slim LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit)

Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die L7 Serie würde ich schon mal nicht nehmen. Be Quiet labelt nur Netzteile um.

Netzteil
    http://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/30069/Super-Flower+Amazon+80Plus+550W.article
    57 Euro

Nicht für Gaming konzipiert. Da ist ein Phenom 2 x4 965 die bessere Variante, sollte dies ein Gamer PC werden.
    http://www.hardwareversand.de/Sockel+AM3/27814/AMD+Phenom+II+X4+965+Black+Edition+Box%2C+Sockel+AM3.article

Thema:

Hilfe beim PC-Bau/ -Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim PC-Bau/ -Kauf - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...