Hilfe beim Notebookkauf !!!!

Diskutiere Hilfe beim Notebookkauf !!!! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bitte helft mir bei der Wahl eines Notebooks. Welches von den beiden unten aufgeführten Notebooks könntet ihr mir empfehlen bzw. bei...

1. #1 Christiane, 01.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Hallo,

bitte helft mir bei der Wahl eines Notebooks. Welches von den beiden unten aufgeführten Notebooks könntet ihr mir empfehlen bzw. bei welchem tätige ich den besseren Kauf ? Ich bin hin und her gerissen.

1. Acer Aspire 5101

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-51.../B000JQK0GE/ref=de_a_smtd/303-1878092-7508267

2. HP Pavilion

http://ww2.schwab.de/is-bin/INTERSH...elet.sortCursorPosition=0&Query_Text=notebook

Ich möchte das HP für Office-Anwendungen sowie für ein paar Games.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

LG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Christiane, 01.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

4. #3 Christiane, 01.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Tja, falls der 2. Link bei Euch auch nicht funktioniert, schaut bei www.schwab.de, das Notebook von HP Pavilion für 749,00 €. Danke, ich weiß auch nicht, wo der Fehler des Links liegt.

Viele Grüße
    Christiane

5. #4 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Hallo, soll ich mich hier alleine unterhalten ? Warum meldet sich denn keiner ? Bräuchte so drigend mal Euren Rat. Danke.

6. #5 Sittichschupser, 02.12.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

für was genau benötigst du das notebook beziehungsweise worauf legst du wert?

mfg

7. #6 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Hilfe beim Notebookkauf

Hallo,

für den Office-Bereich und für ein paar Games zwischendurch.

8. #7 Sittichschupser, 02.12.2006
    Sittichschupser

mmh
    ok wie wärs mit dem hier

lahoo

9. #8 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Notebooksuche

Ist nicht schlecht, aber wie ich sehe, kein Betriebssystem.

Was sagst Du denn zu meinen auserwählten ? Die fand ich eigentlich schon ganz gut. Schau sie Dir doch bitte mal an. Dank.

10. #9 Sittichschupser, 02.12.2006
    Sittichschupser

das acer sieht vernünftig aus

öhm die links von dem anderen funzen nich wirklich
    du kannst ja mal die modellbeschreibung posten dann such ich schnell selber
    :)

11. #10 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Ich weiß auch nicht, der Link haut einfach nicht hin. *zwinker*

Das andere Notebook ist das HP Pavilion dv6106. Brauchst Du noch eine Seite dazu ?

Danke, das Dir die Angebote anschaust. Bin gespannt auf Deine Meinung.

12. #11 Sittichschupser, 02.12.2006
    Sittichschupser

ok
    schau mal ob das technisch mit dem übereinstimmt welches du meinst
    =b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+03-Jan-2007+20%3a34%3a09+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Wed%2c+03-Jan-2007+20%3a34%3a09+GMT&scrwidth=1024]hp

wenn ja würd ich eher das empfehlen
    beim acer hast du ne shared grafikkarte die besitzt 64 mb eigenen ram und zieht sich bei bedarf witeren speicher vom hauptspeicher

nachteil beim hp ist die ,jedenfalls bei dem von mir gefundenen, kleinere festplatte

13. #12 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Leider funktioniert auch dieser Link nicht. Lande auf der Seite Conrad mit Fehlermeldung. Aber es ist das für € 699,00 MB 512, Festplatte 82, Grafik Nvidia Geforce go 6150 mit 128 MB Turbocache.

Bei dem Acer ist aber auch eine Grafkkarte vorhanden, die Radeon X 1300.

Deshalb ist es ja für mich so schwieirg. Ja, die Festplatte ist kleiner, aber das ist nicht das ausschlaggebende.

14. #13 Sittichschupser, 02.12.2006
    Sittichschupser

heut ises aber auch mit links

naja egal
    so, da der cpu, ram und fast der ganze rest gleich is würd ich das hp nehmen

15. #14 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Danke.

Du meinst HP ist vertrauenswürdiger, ja ? Ist ja eigentlich auch ein guter Name. Und Pavilion auch, oder ?

16. #15 Sittichschupser, 02.12.2006
    Sittichschupser

beide sind sehr gute hersteller
    ausschlaggebend für das hp notebook ist für mich das die grafik nix vom hauptspeicher zieht

17. #16 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Doch leider ja.
    Schau mal:
    Als NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150 bezeichnet sich die integrierte Grafik des NVIDIA nForce Go 430 MCP für AMD Turion Notebooks. Sie besitzt keinen integrierten Speicher, sondern greift wie der direkte Konkurrent Intel GMA 950 auf den Hauptspeicher zu (bis zu 128 MB). Dadurch ist die Spieleleistung auch sehr bescheiden und nur für alte Spiele zu brauchen (jedoch besser als die integrierte Konkurrenz von Intel und ATI / AMD).

Und hier der Link dazu.
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-6100-6150.2201.0.html

Wenn er dann mal funktioniert. *grins*

Die Radeon X 1300 hat 64 eigenen Speicher.

Infos über die Grafikkarten habe ich gefunden, aber sonst ist alles für mich schwierig, darum kann ich mich auch nicht entscheiden.

18. #17 Sittichschupser, 02.12.2006
    Sittichschupser

mist
    so viel zum thema genaue angaben (hötte eigentlich shared memory da stehen müssen)

man bin ich heut durchn wind

benchmark

-ati: 560 punkte
    -nvidia: 225 punkte

tja ich glaub dann hat acer gewonnen :)

(sorry für falsch-interpretieren der graka)

19. #18 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Das ist gar kein Problem, die Hersteller schreiben das echt verdammt blöd und immer zu Ihrem Vorteil. Habe die Seite mit den Grafikkarten auch nur durch Zufall gefunden. *grins*

Und Du meinst alles andere ist ok bei dem Acer ? Auch der kabellose Internetzugang. oder ? Schau mal bei Kommunikation beim ersten Link. Das ist für mich nur faschchinesich. *Grins*

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Sittichschupser, 02.12.2006
    Sittichschupser

internes 56k modem
    10/100 mbit lan-anschluß
    und wenn ich das richtig lese ne w-lan funktion also kabelose verbindung zum speedport oder router

22. #20 Christiane, 02.12.2006
    Christiane

Christiane Guest

Also ok ? Prima.

Will Dich ja nicht nerven. Habe hier zu Hause einen PC mit DSL-Anschluss. Wie bekomme ich das Internet auf das Notebook ? Blöde Frage, aber ich bin Laie. *zwinker*

Thema:

Hilfe beim Notebookkauf !!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Notebookkauf !!!! - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...