Hilfe beim neuen Rechner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von marc236, 09.02.2010.

1. #1 marc236, 09.02.2010
    marc236

marc236 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier, weil ich einen neuen Rechner brauche und keine Ahnung habe!
    Am besten fange ich mit einer kurzen Zusammenfassung an. Also ich bin Student und habe mir dafür ein Notebook gekauft mit dem ich allerdings wenig Glück gehabt habe. Da ich allerdings gemerkt habe, dass ich das Notebook nicht oft unterwegs brauche, bzw. mein 15 Zoll Notebook auch zu unpraktisch war, habe ich mir ein Netbook (Samsung NC10) für unterwegs gekauft. Jetzt brauche ich aber wieder einen vollwertigen Computer und hierfür hoffe ich auf eure Hilfe.

So da der Computer für mich nur ein Werkzeug ist und ich deswegen keine Ahnung habe, bin ich jetzt am überlegen ob ein Komplett-PC oder ein selbst zusammengestellter besser für mich ist.

Beim stöbern hier werdet ihr wohl die 2. Variante bevorzugen, deswegen mal meine Anforderungen/mein Profil:
    Ich nutze den PC hauptsächlich zum surfen (WLAN), schreiben, Musik hören und Filme schauen. Möchte in Zukunft aber auch mal gerne ein paar Bilder bearbeiten können und ein Spiel sollte auch laufen. Dazu sollte ich sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren ganz selten gespielt habe (Sims 2, NfS Underground waren die letzten).
    Ganz wichtig ist mir, dass der Computer leise ist und eine sehr große Festplatte hat (1-2TB). Da ich mir im Studium nichts neues mehr kaufen möchte sollte er zukunftsicher sein (4-5 Jahre mindestens) und auch nicht kaputt gehen (gute Teile).
    Auch die Kabel stören mich, deswegen am besten wenige davon :) .
    Klasse wäre, wenn ich den Computer und Fernseher (im Moment noch ne Röhre, also Scart und HDMI für die Zukunft)/HiFi Anlage miteinander verbinden kann (am besten schnurlos).
    Der Preis sollte bei ca. 500€ liegen inkl. Tastatur und Maus (ohne Boxen und Bildschirm(habe noch eine Röhre, die muss fürn Anfang reichen)).