Hilfe beim Laptopkauf

Diskutiere Hilfe beim Laptopkauf im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, leider habe ich nicht so viel Ahnung was Computer oder Laptop´s angeht. Deswegen wende...

1. #1 DominikH, 31.03.2013
    DominikH

DominikH Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, leider habe ich nicht so viel Ahnung was Computer oder Laptop´s angeht. Deswegen wende ich mich an dieses Forum in der hoffnung gut Beraten zu werden.

Meine ansprüche:
    - Preislich sollte er im Rahmen bleiben ( 400-700 € )
    - Sollte dazu geeignet sein ruckelfrei auf normaler bis hoher Grafik Spiele wiederzugeben. Hauptsächlich spiele ich League of Ledgends möchte aber auch mal bessere Spiele spielen können .
    - Webcam
    - Guter Lüfter ( Meiner ist sehr laut )
    - Windows 7

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann. Im voraus Danke

MfG Domi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wirst du deutlich mehr investieren duerfen. Notebook und Gaming ist pauschal erst einmal ein Widerspruch in sich.
    -> Weniger Platz im Gehaeuse als in Desktops = weniger Raum fuer Airflow und somit eingeschraenkte Kuehlleistung.
    -> Mobile-Komponenten sind nicht so leistungsstark wie ihre gleichnamigen Desktopgeschwister. Hier ist also generell davon auszugehen, dass du deine Ansprueche fuer Gaming zurueckschrauben darfst.

Aktuell gibt es nur einen Hersteller, der meiner Ansicht nach seine Notebooks gerechtfertigt mit dem Titel "Gaming-Notebook" schmueckt: Schencker. Da wirst du aber schnell einen Preis von ueber 2000 Euro feststellen!

In dem Preisrahmen bis 700 Euro solltest du deine Ansprueche also nicht zu hoch haengen.
    Samsung bietet in der Preisklasse ein paar Modelle, die dafuer durchaus (bedingt) geeignet sind. Aber die Leistungen eines gleich teuren Desktop-Rechners werden sie nicht erfuellen koennen.

4. #3 DominikH, 31.03.2013
    DominikH

DominikH Neuer Benutzer

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Mir ist bewusst das ich mit einem Notebook nicht die Leistung eines Desktop Rechners erreichen kann. Ich will das Notebook nicht nur zum spielen benutzen, höchstens ab und an mal und dann nicht auf höchster Grafik.

Könnten Sie/ihr mir Links zu Websiten geben auf denen ich mir die Notebooks anschauen bzw kaufen könnte.

5. #4 stockcarpilot, 01.04.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

6. #5 DominikH, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    DominikH

DominikH Neuer Benutzer

7. #6 Leonixx, 01.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 stockcarpilot, 01.04.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Leonixx

Link funktioniert nicht.

9. #8 Leonixx, 01.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. #9 DominikH, 01.04.2013
    DominikH

DominikH Neuer Benutzer

Sieht auf jedenfall nicht schlecht aus, danke dafür. Würde mir gerne noch andere Notebooks anschauen.

11. #10 Salatelit, 23.05.2013
    Salatelit

Salatelit Neuer Benutzer

Ich hatte die selben Anforderungen wie du als ich mir meinen Laptop zugelegt hatte. Ich empfehle dir auf jeden Fall Notebooksbilliger.de, hab da nur gute Erfahrungen gemacht. Schau dir am besten die besten Notebooks in deiner Kategorie und Preisklasse an und klicke dich durch die ersten 20 Ergebnisse, Grafikkartenrankings gibts ja online. Falls du Student bist gibts extra Rabatt, ausserdem kannst du dann mal nach Notebooks ohne Betriebssystem schauen, das bekommst du ja von Microsoft umsonst in dem Fall.

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 schmittner, 10.06.2013
    schmittner

schmittner Neuer Benutzer

Notebooksbilliger.de sind auch (fast) unschlagbar im Preis, habe da aber auch nur gute Erfahrung gemacht. Wenn du den Preis irgendwo günstiger siehst, kannst du die auch anschreiben und du bekommst den gleichen Preis ;)

14. #12 maracuya, 17.07.2013
    maracuya

maracuya Neuer Benutzer

Hallo Dominik,

wenn Du auf der Suche nach einem neuen Laptop bist, kann ich Dir empfehlen, im Online-Shop von Medion zu suchen. Dort kannst Du mit Hilfe der Suchfunktion deine Kriterien, wie zum Beispiel die Leistung des Prozessors auswählen, sodass Dir gleich passende Ergebnisse angezeigt werden. Falls Du kein Gerät in Deiner Preisklasse findest, gibt es mehrere Optionen:
    1. Du kannst Dich nach Aktionspreisen umsehen, es gibt immer wieder preisreduzierte Angebote.
    2. Medion verkauft auch B-Ware, also viel günstigere Artikel mit kleinen (optischen) Mängeln, welche nichts an der Leistungsfähigkeit des Produkts verändern.
    3. Etwas teurere Produkte, welche Du nicht auf einmal bezahlen kannst, lassen sich auch bequem in monatlichen Raten bezahlen.
    4. Gutscheine und Rabattcoupons kann man zum Beispiel im Internet finden und problemlos bei Medion einlösen.

Medion hat einen umfangreichen und übersichtlichen Online-Shop und gute Kundenbewertungen. Die Artikel haben ein gutes Preis-leistungsverhältnis und falls trotz der guten Qualität Mängel auftreten sollen, kann man die Garantie, welche von Medion gewährleistet wird, in Anspruch nehmen.

Daher hoffe ich, dass dort etwas für Dich dabei ist und Du mit meiner Hilfe einen guten Laptop für Deine Ansprüche finden kannst!

Falls Du noch Fragen zu diesem Shop hast, schau hier vorbei:
    Medion Shop: Erfahrungen und Testberichte zum Online-Shop für Computer, Notebooks und B-Ware - techfacts.de

Thema:

Hilfe beim Laptopkauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Laptopkauf - Ähnliche Themen

1. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...