Hilfe beim Kauf eines neuem Quad Prozessor

Diskutiere Hilfe beim Kauf eines neuem Quad Prozessor im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich bräuchte mal hilfe beim kauf eines neuem Prozessor, da ich leider nicht so viel Ahnung habe ob die Streckplätze zusammen...

1. #1 Streider, 29.10.2011
    Streider

Streider Neuer Benutzer

Hallo

Ich bräuchte mal hilfe beim kauf eines neuem Prozessor, da ich leider nicht so viel Ahnung habe ob die Streckplätze zusammen funktionieren.

Da ja Battlefield 3 nun draußen ist, und meine momentane Geld lage stimmt. wollte ich eine General Überholung machen. :)

Mein Systemanforderungen:

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 560 / 2GB Ram
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz 2.99 GHz
    Arbeitsspeicher: 3,25 GB
    Betriebssystem: Window Home Premium / Service pack 1 / 64-Bit

Das wärs, wenn was fällt an Informationen, lasst es mich wissen ;)

Jedenfalls wollte ich mir ein Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel) Kaufen und weiß halt nicht ob er in mein Mainboard passt.

Amazone Link: Intel Quad Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke schon mal für eure hilfe. :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer solltest du uns vielleicht auch dein Mainboard nennen....
    Wenn das dein aktueller Prozessor ist, solltest du davon ausgehen einen komplett neuen Rechner zu kaufen! Diese CPU ist fuer Sockel 775 konzipiert, auf dem der neue I7 (Sockel 1155) nicht passt.
    Wenn dann also ein neues Mainboard benoetigt wird, kannst du den vorhandenen (und nicht naeher bezeichneten) RAM wohl ebenfalls vergessen und solltest hier auch passend zum Board neu kaufen.
    Dann wird wohl auch gleich interessant, welches Netzteil im Geraet verbaut ist und ob dieses ausreichend Leistung bereitstellt......
    Vista oder Windows 7? Beides gibt es als 64bit-Version.....

4. #3 Leonixx, 29.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, dann solltest du den Hersteller und Typ des Mainboards hier reinschreiben. Wenn es den Sockel 1155 hat, dann passt er. Ansonsten nicht.

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

sockel 775, sollte man(n) aus der cpu erkennen können.

emmes

6. #5 xandros, 29.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann man nur daran erkennen, wenn sich die obigen Angaben auf die derzeit vorhandene Hardware bezieht.
    Systemanforderungen sind ja nicht unbedingt als vorhandene Hardware zu verstehen.

btw:
    das ist der Grafikchip, nicht die Karte!
    wieso ein derart ungerader Wert bei einem 64bit-Betriebssystem?

Thema: Hilfe beim Kauf eines neuem Quad Prozessor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) core(tm)2 duo cpu e8400 battlefield 3

,
  2. intel(r) core(tm)2 duo cpu e8400 welcher sockel

,
  3. intel(r) core(tm)2 duo cpu e8400 sockel

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf eines neuem Quad Prozessor - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...