Hilfe beim Kauf einer Grafikkarte!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DavidMariusz, 21.08.2006.

1. #1 DavidMariusz, 21.08.2006
    DavidMariusz

DavidMariusz Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich will mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Habe zur Zeit eine ATI Radeon 9600PRO 256MB. Möchte nun gern eine neue kaufen, habe aber leider keine Ahnung welche am besten wäre, da aufm Markt total viele sind. Wichtig für mich ist, dass die Karte nicht mehr kosten sollte als 200€! Will jedenfalls eine Karte haben, die lange was leisten kann! Sie sollte jetzige Spiele (z.B. BF2) ohne Probleme und ohne Ruckel und mit sehr gutem Bild darstellen können. Habe mir die nVidia GeForce 6800 GS 512MB DVI/TV - Retail und die X850 XT von ATI angeguckt. Ich weiß aber nicht was sie leistet und ob ich vielleicht für weniger Geld eine bekomme, die leistungsstärker ist. Muss ich beim Kauf achten wieviel MB Speicher eine Karte ist? Habe mal gehört, dass eine mit 512MB nicht unbedingt besser sein muss als eine mit 256MB!? Ich möchte auch gerne z.B. das Spiel Battlefield 2 auf maximale Grafikeinstellungen stellen und es sollte ruckelfrei laufen. (Bitte nicht beachten was für ein CPU ich habe, denn es geht mir nur darum soviel wie möglich von euch zu erfahren, welche Grafikkarte sehr viel leistet und nicht über 200€ kostet! Also an alle die Ahnung von Grafikkarten haben, bitte um euren Rat. Danke!!!
    PS Links von Ebay wären recht hilfreich, wenn jemand einen Vorschlag hat.

MFG

David

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

4. #3 .:n41l-h34d:., 22.08.2006
    .:n41l-h34d:.

.:n41l-h34d:. Benutzer

Ich empfehle dir ein GeForce 7900 GT von Club3d. Du müsstest zwar 50 € zahlen (guckst du hier), aber es ist das Geld auf jeden Fall wert! Habe selbst die Karte, und bin total zufrieden. Ich kann jetzt alle spiele wie BF2, FEAR, AoE III etc. ohne Probleme und mit geiler Grafik :D zocken (Hatte vorher ne GeForce FX 5700!!).

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

6. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

jo hast vieleicht recht wehre nich schlecht das zu wiessen steht nicht oben was er hat

mfg ebola

7. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

naja, seine alte 9600pro is ne AGP karte und die 2 die er als mögliche neue genannt hat sind (bzw gibt es als) AGP karten. ich denk mal er wird nur einen AGP port haben.
    da bin ich ma net ganz sicher, aber is da net die NV 7800gs die beste??
    die kostet aber ein bissl mehr als 200.
    http://geizhals.at/eu/a188998.html

8. #7 .:n41l-h34d:., 22.08.2006

Mal Offtopic:

Ist ein FX 5700 besser/schlechter als ein 9600 Pro? Habe bei ATI Karten keine Ahnung, welche besser sind als Nvidia-Modelle...

9. #8 DavidMariusz, 22.08.2006
    DavidMariusz

Danke für Eure Tipps erstmal! Habe völlig vergessen zu sagen, das es eine AGP Grafikkarte sein muss! Mein CPU ist nicht so Ultra neu. Habe einen Athlon XP 3000+ (2,2MhZ wird angezeigt). 1024MB Speicher habe ich aber drin! Wisst ihr eigentlich, wo man gute Grafikkarten kaufen kann? Habe bei mir in einem Geschäft geguckt, aber das beste was die hatten war eine 128MB GeForce 6600 GT, AGP für 119,00€ und die ist meiner Meinung nach nicht grad Top. Habe einen Link von Ebay, weil ich sonst nicht weiß, wo ich dieKarten finde, die ihr mir so nennt! http://cgi.ebay.de/Club-3D-7800GS-2...yZ131732QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ist das die richtige, die viel leistet für das Geld oder ist der Preis zu hoch???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 .:n41l-h34d:., 22.08.2006

Jepp, die ist es.

12. #10 DavidMariusz, 22.08.2006
    DavidMariusz

Lohnt die sich für diesen Preis bei EBAY oder krieg ich sie irgendwo billiger? Onlineshop? Geschäfte wie Mediamartk??? Danke!

Thema:

Hilfe beim Kauf einer Grafikkarte!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf einer Grafikkarte! - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...