Hilfe beim Grafikkartenkauf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PcFrEaK, 14.04.2006.

1. #1 PcFrEaK, 14.04.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Hallo Leute

Auch nach innigen Gesprächen mit bekannten kann ich mich nicht entscheiden.

Ich schwanke zwischen 3 Grafkikkarten, die Preislich gesehen sehr nah beieinanderliegen.

Ich brauch eine Gamer graka mitder ich auch NFSMW auf voller auflösung mit vollen details und anti alaising + texturfilter spielen kann. (SINGELBETRIEB VON GRAKA)

Hab momentan 6800xt.....läuft ned ganz so runt mit nur 325/600 eff.

Welche würdet ihr mir empfehlen...wenn ja, warum? Warum die anderen nich? Meiner meinug nach würde die x850xt ausreichen, da ich mir jedes jahr eine neue graka kaufe.....seht ihr das anders?

ATI x850xt 256mb:

520/1080 DDR3

16 Parralel Pipelines

6 Vertex Shader

256bit

PCI Express x16

Preis: 249€

http://cgi.ebay.de/HIS-X850XT-IceQ-...93077221QQcategoryZ115465QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nvidea Geforce 6800gs 512mb:

512 MB DDR3-RAM (1,4ns)

425 / 1000

256bit

12 Parallel Pipelines

5 Vertex Shader

Kühler aktiv

219,90 €

http://cgi.ebay.de/nVidia-GeForce-6...93963754QQcategoryZ115466QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nvidea Geforce 7800gt 256mb

Grafikchip: NVIDIA GeForce 7800 GT

Chiptakt: @430MHz

Speichertakt: @1070MHz

Speichertyp: GDDR3

Speicherbus: 256bit

Speicher-Kapazität: 256MB

RAMDAC: 400 MHz

275€

http://cgi.ebay.de/Point-of-view-78...95761739QQcategoryZ115466QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich würde die 6800 mit 512 MB nicht nehmen, da diese Karte mit soviel speicher gar nicht vernünftig umgehen kann...

Ich würde mich für die Letzte entscheiden.

Gruß

Nico

4. -Zeus-

-Zeus- Benutzer

Eine gute Entscheidung! Habe auch eine bzw zwei 7800gt von ASUS! Spiele alle NFS Teile auf voller Auflösung, auch mit einer Karte!
    Ansonsten gibts noch die 7900gt! ist noch n bsichen besser als die 7800gt und kostet auch nur paar Euro mehr!

Gruß

-Zeus-

5. #4 acidbourn, 14.04.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ich würde die x850 nehmen da ich bei freunden sehr gute erfahrung gesamelt habe die würde ich auch nehmen.

oder wie zeus sagte gleich ein paar euro mehr und ne 7900 gt
    das teil ist doch der hammer.
    oder eine 7800gt black pearl ist auch nicht schlecht bis auf den preis
    naja das ist ne hardcore gamer karte da sind die 800euro auch gut angelegt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe beim Grafikkartenkauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Grafikkartenkauf - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...