Hilfe beim Front-USB!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kruemel_78, 17.07.2007.

  1. #1 kruemel_78, 17.07.2007
    kruemel_78

    kruemel_78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Pentium III mit 500Mhz mit einem ECS-P6Bat-Me Board drin. Auf diesen Board sind standardmäßig zwei USB Anschlüsse an der Hinterseite drauf.
    Nun habe diesen Rechner in ein neues Gehäuse umgebaut, welches zwei Front-USB Anschlüsse hat.
    Nun meine Frage welche Möglichkeit gibt es die Front-USB zum laufen zu bringen? Gibts es auf den Board noch Pin´s für USB oder kann ich an die hinteren irgendwie ran?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ciao Stefan!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Board verfügt über KEINE Anschlussmöglichkeiten für die Front-USBs.
    Die einfachste Variante, um diese forderen Anschlüsse zu verwenden, ist eine PCI-USB-Karte, die solche Anschlüsse besitzt. Leider gibt es hier (Herstellerabhängig) verschiedene Belegungen der Anschlüsse, was durchaus dazu führen kann, dass deine Stecker in der jetzigen Belegung evtl. nicht passen oder die Kabel umgesetzt werden müssten.....

    Die hinteren Anschlüsse mit einer/m USB-Verlängerung/USB-Hub auf die Forderseite zu bringen ist technisch die einfachste Möglichkeit - wenn auch nicht wirklich schön, dafür aber recht günstig.
     
  4. #3 kruemel_78, 17.07.2007
    kruemel_78

    kruemel_78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Falls ich eine PCI USB Karte einsetzen möchte, muss ich dann eine nehmen für USB 1.0 und mit internen Anschlüssen oder?

    Bei der Verlängerung mit USB -Kabel meinst du eine ganz normale USB Verlängerung oder? Die müßte ich dann noch ins Gehäuse einpassen oder kann ich die Kabel kappen und mit denen am Gehäuse verbinden?

    Danke im voraus!
     
  5. #4 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn schon neue Karte, dann am besten gleich USB 2.0, da diese eine höhere Übertragungsrate haben als die 1.1er.
    Interne Anschlüsse sollten schon auf der Karte vorhanden sein, sonst bist du genauso weit wie jetzt.
    Hier mal ein Beispiel: http://www.nwkomp.com/pls/produkt.pl?19:1&0707171543680208791
     
  6. #5 kruemel_78, 17.07.2007
    kruemel_78

    kruemel_78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich dachte das USB 1.0 ist mir hardwareseitig vorgegeben. Also kann ich auch USB 2.0 einbauen. Super. Noch eine Frage.
    Auf der Karte in dem Link ist doch nur ein interner Anschluss an den ich die Front-USB-Kabel anschliessen könnte. Gibs die auch mit zwein?

    Danke!
     
  7. #6 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sicher gibt es die, hab nur auf die schnelle keine gefunden. Da muss man dann schon mal die Shops durchforsten.

    (vielleicht kennt hier jemand einen guten Shop, der solche Karten anbietet.......)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0

    hi...

    --- sorry ?( ist wohl doch zu warm 8) da hatte ich wohl grade nen denkfehler drin. das läuft ja dann über die karte.
    nochmal sorry ---

    dafindest du mal ne karte mit 2 internen anschlüssen. allerdings ohne die externen.


    mfg jens
     
  10. #8 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann ich nicht nachvollziehen!

    In meinem PC werkeln USB1.1-Onboard-Anschlüsse neben einer USB2.0-Erweiterungskarte problemlos. (d.h. die 2.0-Karte fährt auch 2.0!)
     
Thema:

Hilfe beim Front-USB!

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Front-USB! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...