Hilfe beim Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BeauShiva, 03.02.2007.

  1. #1 BeauShiva, 03.02.2007
    BeauShiva

    BeauShiva Guest

    Hallo,

    Bei der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum hier gestossen, und dachte, ich frag einfach mal nach.

    Ich muss zugeben, ich habe nicht ganz so viel Ahnung von Pc und co, bin allerdings auch kein absoluter "computer-blödi", wenn ich das mal so nennen darf.

    Also, ich komme mal zu meinem Problem.

    Mit der Zeit hat sich unglaublich viel Müll auf meinem PC angesammelt, und alles läuft nicht mehr so gut. Wenn ich z.B. den Arbeitsplatz oder so aufrufen möchte, dann kann das auch mal gut bis zu 2 Minuten dauern, bis sich da was tut. Also dachte ich mir, weg mit dem ganzen Mist und mal formatieren.

    Man hat mir gesagt, dass das ganz einfach wäre. Einfach CD einlegen und auf formatieren, und den Anleitungen folgen. der Rest geht von selbst.

    Wenn ich aber auf "Windows XP installieren" klicke, kommt die Meldung:

    "Das Setup kann nict fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die auf der CD"

    Was mach ich denn jetzt??? Soll das heissen ich kann meinen PC nie wieder formatieren, es sei denn ich kauf mir ein neues Windows für einen haufen Kohle???

    Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

    Lieber Gruß, Shiva
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warum gleich neu formatieren?
    reinige och erstmal ein system.
    lae ir ccleaner herunter un installier ihn ir.
    ann lässt u en pc mal von em super-programm reinigen.
    as hilft auch schon oft viel.

    ccleaner--->klick

    wenn das nicht hilft, machen wir ne neuinstallation.
    das heisst du musst vorher alle daten sichern die du behalten möchtest und dann wird von der xp cd gestatet.
    aber versuche erst mal ccleaner.
     
  4. #3 BeauShiva, 03.02.2007
    BeauShiva

    BeauShiva Guest

    hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mir dieses Programm jetzt runtergeladen. Aber wenn ich es starte, dann löscht es ja alles, wie zum Beispiel word und so. Wie soll ich das dann wiederbekommen? Das bekomme ich ja nur wieder, wenn ich Windows neu installiere, oder nicht?

    Wenn dann alles weg ist, und ich habe keine Möglichkeit neu zu Installieren, läuft ja hinterher gar nichts mehr. Oder hab ich was falsch verstanden?
     
  5. #4 julchri, 03.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, das löscht keine Programme wie Word. Nur Datenmüll, der zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
    Immer wenn Du was löscht oder installierst und deinstallierst, im Internet bist usw bleibt ein Haufen Müll auf Deiner Festplatte und der wird gelöscht.
    Außerdem solltest Du auch Deine Festplatte defragmentieren.
     
  6. #5 BeauShiva, 04.02.2007
    BeauShiva

    BeauShiva Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt dieses Programm (Cleaner) durchgeführt. Aber eine Verbesserung ist nicht zu erkennen. Es läuft noch immer alles sehr langsam.
    Eine Defragmentierung habe ich noch nicht gemacht. Wie genau funktioniert denn das?

    Woran könnte es denn vielleicht sonst noch liegen, dass alles so schlecht läuft?

    Lg, Shiva
     
  7. #6 Ostseesand, 04.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    defragmentieren kannst du so
    start----alle programme----zubehör----systemprogramme----defragmentierung

    zb. könnte dein antivir zb norton für dieses schneckentempo sorgen.
    auf alle fälle ist eine neuinstallation anzuraten, wenn das system schon länger in gebrauch war.
     
  8. #7 BeauShiva, 05.02.2007
    BeauShiva

    BeauShiva Guest

    Hallo,

    also ich habe die defragmentierung jetzt gemacht.
    Es läuft zwar noch immer nicht alles so wirklich gut, aber auf jeden Fall schon besser, als vorher.

    @ostseesand
    aber das antivir ist doch nur fürs Internet zuständig, oder? Es ist ja nicht nur das Internet das bei mir so langsam läuft, sondern auch alles andere.
    Was meinst du mit neuinstallation? Das Antivir, oder windows an sich?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Shiva
     
  9. #8 julchri, 05.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Er meint Windows neu installieren. Vorher würde ich aber noch probieren, alle Programme, die Du nicht brauchst, zu deinstallieren.
    Und beim Internet Explorer auch mal Browserverlauf löschen, das sind Cookies, temporäre Dateien usw.
    IE>Extras>Internet Optionen>Allgemein>Browserverlauf löschen.
    Wenn Du aber neu installierst, solltest Du vorher Deine Dateien sichern (Bilder, Briefe, Musik usw).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BeauShiva, 07.02.2007
    BeauShiva

    BeauShiva Guest

    Hallo,

    meine persönlichenh Dateien, wie Bilder, Musik... habe ich schon gesichert, da ich ja von vornherein eigentlich vorhatte, windows neu zu installieren. Aber wie ich in meinem 1. Beitrag schon geschrieben hatte, geht das leider nicht. Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung.

    Ist es denn nicht eigentlich egal, dass die Software die jetzt auf meinem Pc ist, neuer ist als die auf der CD? Es ist beides Windows Xp, und ehrlichgesagt weiss ich nicht genau wo da der Unterschied ist.

    Kann ich das älter XP denn nicht trotzdem irgendwie installieren?

    Gruss, BeauShiva
     
  12. #10 bul-bul-ogly, 07.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, BeauShiva.

    Wenn soeine Meldung kommt, dann kann es nur heißen, dass Du die Option gewählt hast, Windows ohne das Formatieren der Festplatte aufzusetzen.

    Mit jeder Install-CD könntest Du die Partition formatieren. Das Fenster sieht so aus:

    [​IMG]

    Die Eingabe-Taste drücken und im folgenden Fenster die L-Taste.

    [​IMG]
     
Thema:

Hilfe beim Formatieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Formatieren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...