Hilfe beim einschalten eines PC's

Diskutiere Hilfe beim einschalten eines PC's im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; [COLOR=darkblue][FONT=arial][SIZE=12]Ich bräuchte Hilfe da ich in der Schule ein Project machen muss und ich mir überlegt habe das ich aus...

  1. Renos

    Renos Guest

    Ich bräuchte Hilfe da ich in der Schule ein Project machen muss und ich mir überlegt habe das ich aus entfernung gerne mal den rechner einschalten möchte und ich nicht weiß was ich da verwenden muss oder wie ich das anstellen soll das einzigste was ich weiß ist das ich das mit einem handy und einem lichtsensor hinkriegen will das heißt wenn ich dannn das handy anrufe geht der display an und wenn der lichtsensor das erkennt soll der rechner angehen

    Brauche hilfe =)pls help =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 05.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja das könnte schon so gehen ist aber nicht gerade sinnvoll. denn wenn du dein Lcht im Zimmer zu beispiel anschaltest oder irgend ein andere Störfaktor dazu kommt, schaltet dein PC immer an bzw. aus :D. aber auf eine andere art wäre viel schwieriger denke ich.... ausserdem fällt mir auch keine andere ein.
    Du müsstest, wenn du es mit einem Licht empfindlichen Sensor machen willst, von den Sensor (Signalausgang) auf ein Relais gehen, und dann den Schliesser des Relais parallel zum Einschaltknopf verlöten. ;)
     
  4. #3 2B_b@d(!CH!), 05.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    So ists eigentlich ziemlich simpel und einfach. Du musst dir einfach nur noch eine Box bauen, in die auch garantiert kein Licht eindringen kann. Ausserdem solltest du noch einen Schalter vor den Sensor einbaun, damit du ihn ein und ausschalten kannst.
     
Thema:

Hilfe beim einschalten eines PC's

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim einschalten eines PC's - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...