Hilfe beim einschalten eines PC's

Diskutiere Hilfe beim einschalten eines PC's im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; [COLOR=darkblue][FONT=arial][SIZE=12]Ich bräuchte Hilfe da ich in der Schule ein Project machen muss und ich mir überlegt habe das ich aus...

  1. Renos

    Renos Guest

    Ich bräuchte Hilfe da ich in der Schule ein Project machen muss und ich mir überlegt habe das ich aus entfernung gerne mal den rechner einschalten möchte und ich nicht weiß was ich da verwenden muss oder wie ich das anstellen soll das einzigste was ich weiß ist das ich das mit einem handy und einem lichtsensor hinkriegen will das heißt wenn ich dannn das handy anrufe geht der display an und wenn der lichtsensor das erkennt soll der rechner angehen

    Brauche hilfe =)pls help =)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 05.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja das könnte schon so gehen ist aber nicht gerade sinnvoll. denn wenn du dein Lcht im Zimmer zu beispiel anschaltest oder irgend ein andere Störfaktor dazu kommt, schaltet dein PC immer an bzw. aus :D. aber auf eine andere art wäre viel schwieriger denke ich.... ausserdem fällt mir auch keine andere ein.
    Du müsstest, wenn du es mit einem Licht empfindlichen Sensor machen willst, von den Sensor (Signalausgang) auf ein Relais gehen, und dann den Schliesser des Relais parallel zum Einschaltknopf verlöten. ;)
     
  4. #3 2B_b@d(!CH!), 05.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    So ists eigentlich ziemlich simpel und einfach. Du musst dir einfach nur noch eine Box bauen, in die auch garantiert kein Licht eindringen kann. Ausserdem solltest du noch einen Schalter vor den Sensor einbaun, damit du ihn ein und ausschalten kannst.
     
Thema:

Hilfe beim einschalten eines PC's

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim einschalten eines PC's - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...