Hilfe beim Einrichten des Fritz Wlan Repeaters

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von carnivor, 13.06.2010.

1. #1 carnivor, 13.06.2010
    carnivor

carnivor Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich hab eine FritzBox 7170 und den original Fritz Wlan Repeater von AVM. Versuche nun schon seit geraumer Zeit das Ding vergebens zum Laufen zu bringen. In der (achso tollen) Beschreibung steht, man soll "fritz.repeater" aufrufen, funktioniert aber leider nicht. In "fritz.box" bin ich schon reingekommen und habe dem Repeater eine MAC-Adresse zugewiesen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte das Ding so schnell wie möglich zum Laufen kriegen.
    Wäre toll wenn sich jemand damit auskennt!

LG

PS: Wenn möglich bitte eine ausführliche Beschreibung, ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst dem Repeater keine MAC-Adresse zuweisen, da er bereits eine fest integriert hat. Vermutlich hast du die gerätespezifische MAC-Adresse in der Repeaterliste der Fritz!Box freigegeben.
    Funktioniert nur, wenn man mit dem Repeater verbunden ist. Solange der Repeater nicht teil des Netzwerkes ist (also nicht korrekt konfiguriert wurde), wird man über die an der Fritz!Box angeschlossenen Geräte keinen Zugriff bekommen - der Rechner muss mit dem Repeater verbunden sein.

4. #3 carnivor, 13.06.2010
    carnivor

carnivor Neuer Benutzer

Mit dem Repeater verbinden? Ja - da geht es ja schon an, wie soll ich das denn anstellen? Ich hab den Repeater jetzt in einer Steckdose ca. 10m von hier entfernt, an der Reichweite kanns ja nicht liegen.
    Aber wie mach ich meinem Computer jetzt klar, dass er den mit "anmelden" soll?

13.06.10 11:51:27 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: 00:**:**:**:**:**, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

das steht im "Ereignisbericht" drinne. Aber funktionieren tut er ja immer noch nicht :(

Kannst Du mir vielleicht einmal eine ausführliche Beschreibung dazu geben? Und wie genau komme ich dann in das "fritz.repeater" rein? Das ist ja extrem wichtig.

LG

Thema:

Hilfe beim Einrichten des Fritz Wlan Repeaters

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einrichten des Fritz Wlan Repeaters - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....