Hilfe beim Einrichten des Fritz Wlan Repeaters

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von carnivor, 13.06.2010.

1. #1 carnivor, 13.06.2010
    carnivor

carnivor Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich hab eine FritzBox 7170 und den original Fritz Wlan Repeater von AVM. Versuche nun schon seit geraumer Zeit das Ding vergebens zum Laufen zu bringen. In der (achso tollen) Beschreibung steht, man soll "fritz.repeater" aufrufen, funktioniert aber leider nicht. In "fritz.box" bin ich schon reingekommen und habe dem Repeater eine MAC-Adresse zugewiesen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte das Ding so schnell wie möglich zum Laufen kriegen.
    Wäre toll wenn sich jemand damit auskennt!

LG

PS: Wenn möglich bitte eine ausführliche Beschreibung, ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst dem Repeater keine MAC-Adresse zuweisen, da er bereits eine fest integriert hat. Vermutlich hast du die gerätespezifische MAC-Adresse in der Repeaterliste der Fritz!Box freigegeben.
    Funktioniert nur, wenn man mit dem Repeater verbunden ist. Solange der Repeater nicht teil des Netzwerkes ist (also nicht korrekt konfiguriert wurde), wird man über die an der Fritz!Box angeschlossenen Geräte keinen Zugriff bekommen - der Rechner muss mit dem Repeater verbunden sein.

4. #3 carnivor, 13.06.2010
    carnivor

carnivor Neuer Benutzer

Mit dem Repeater verbinden? Ja - da geht es ja schon an, wie soll ich das denn anstellen? Ich hab den Repeater jetzt in einer Steckdose ca. 10m von hier entfernt, an der Reichweite kanns ja nicht liegen.