Hilfe beim Einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Battlefare 3, 02.11.2011.

1. #1 Battlefare 3, 02.11.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Hallo,

heute kam meine neue Grafikkarte und mein neuer Arbeitsspeicher an.
    Jetzt frage ich mich wie ich das korrekt verbaue?

Erstmal den PC ausstecken und aufmachen. Dann die alte Grafikkarte raus und die neue rein. Das gleiche mit dem Arbeitsspeicher? Oder muss man da irgendwas installieren vorher, damit der PC alles korrekt erkennt?

Ich habe 3x2GB und einen i7. Da gibt es doch etwas mit Trichannel. Also auf jede Bank (heißt das so?) einen RAM-Riegel?

Danke! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 02.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

4. #3 domdom-88, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ähm, es gibt mehrere i7, also...

Falls du den Sockel 1366 hast, dann solltest du in der Regel 6 Ram-Bänke haben, z.B. 3 rote und 3 schwarze.

Bei 3 Ramriegeln, steckst du also alle drei in die gleiche Farbe.

Ansonsten bitte richtig herum einbauen, da gibts sone kleine Aussparung, wo kein Pin dran ist und ne Erhöhung in der Bank, das sollte übereinander liegen, sonst würdest du was gewaltsam kaputt machen, aber das sieht man eigentlich...

Bei der Grafikkarte bitte die Hersteller-Treiber installieren, also entweder von CD oder die aktuellen aus dem Internet (nicht von nVidia/AMD direkt, sondern Hersteller!).

5. #4 Battlefare 3, 02.11.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Danke euch!

Ja ich hab den i7-920 2.67GHz und auf dem Mainboard sind drei Bänke schwarz/blau.
    Ob schwarz oder blau ist egal oder?

Dann werd ich den mal aufmachen jetzt! :)

6. #5 xandros, 02.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bevor man die alte Grafikkarte ausbaut, deinstalliert man deren Treiber komplett!
    Damit vermeidet man Treiberkonflikte, die sonst unmittelbar nach dem ersten Start durch die veraenderte Hardware entstehen!
    Windows wird sonst versuchen, die neue Karte zuerst mit dem alten Treiber zu starten - das kann dann zu schwerwiegenden Systemfehlern fuehren, welche man lediglich im abgesicherten Modus manuell beseitigen kann.....

7. #6 Battlefare 3, 02.11.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Also der neue RAM wurde sofort erkannt und die Grafikkarte eigentlich auch.
    Zuerst ganz normal in Windows wo dann automatisch eine Hardwareinstallation stattfand und dann neustart.

Und jetzt eben bei nVidia den neusten Treiber heruntergeladen. Dann passt ja soweit alles oder?

Eine Frage noch:
    Wenn ich den PC neustarte dann kommt nachdem auf dem schwarzen Bildschirm die Hardwarekomponenten aufgezählt werden (Fachbegriff weiß ich nicht:)) nur ein blinkender Cursor-Balken.
    Dann muss ich neustarten und während es läd F11 drücken damit ich dann manuell eingeben kann, der PC soll von der Festplatte booten.
    Das ist aber schon lange so, wie kann ich das ändern?

8. #7 domdom-88, 02.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Lesen will gelernt sein :rolleyes:

Im Bios kannst du die Boot-Reihenfolge einstellen, am schnellsten wäre es, wenn die Festplatte an erster Stelle steht, ich mache immer das DVD-Laufwerk als erstes, damit ich bei nem evtl. benötigten Boot-Vorgang von DVD/CD nicht manuell umstellen muss :p

9. #8 Battlefare 3, 02.11.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Ich meinte den speziellen Treiber für Battlefield 3 da. Auf der Zotac-Seite finde ich gar keine Treiber. Wenn die Karte auch so läuft braucht man dann überhaupt einen?

Und die Karte unterstützt ja DirectX 11. Also das auch noch installieren oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Battlefare 3, 03.11.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Kann mir das noch schnell jemand sagen oder ist das dann so alles in Ordnung?

12. #10 zockerlein, 03.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Solange du die neuesten Treiber von der HERSTELLERSEITE :D runtergeladen hast, brauchst du gar keine Sonstigen Treiber für Bf3 ;)

Thema:

Hilfe beim Einbauen

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbauen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...