Hilfe beim einbau einer neuen Grafikkarte

Diskutiere Hilfe beim einbau einer neuen Grafikkarte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Hab mir heute eine neu Grafikkarte gekauft bloß wie baut man die ein ? (gekauft: ati radeon 5700 alte : ati radeon 4870)

  1. #1 Hellcross, 14.04.2011
    Hellcross

    Hellcross Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab mir heute eine neu Grafikkarte gekauft bloß wie baut man die ein ? (gekauft: ati radeon 5700 alte : ati radeon 4870)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 14.04.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Na, du schraubst deinen Compi auf, drehst die Schraube, welche die Graka hält weg (hinten bei den Einschüben mit Verblendung), ziehst die alte raus und dann das ganze umgekehrt...
    MfG
     
  4. #3 DerMichi, 14.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Als erstes machst du das Gehäuse von deinem Computer auf
    oft wird das mit rendel Schrauben oder 6 kant schrauben befestigst die du mit einen Kreuz schraubenzieher öffnen kannst!
    Manchmal ist auch ein hebel an einem Case den ziehste dann einfach hoch!
    So nun siehst du das innere
    du denkst warscheinlich
    wooooooow KABELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
    SO VIEÄÖÖÖÖ`LL

    tja das interessiert uns jetzt gar nicht
    denn wir brauchen für eine Grafikkarte gar keine Kabel
    klingt vielleicht etwas doof bzw unlogisch ist aber so!

    so
    wir konzentrieren uns auf unseren Pci e slot
    der befindet sich unter den Cpu kühler
    wie auf diesen bild zu sehen ist
    http://www.playtool.com/pages/vidslots/mballslots.jpg

    Du wirst festellen das hinter dem gehäuse solche metall teile sind die man abschrauben oder demontieren kann
    davon machst du ein in der richtige einfach ab
    dann schiebst du die Grafikkarte vorsichtigt in den Pci e slot
    dann schraubst du die schraube fest(Die du von der blende entfern hast!)

    So von physikalischen wars das auch schon
    der nächste Schritt wird nämlich sein, den Pc anzuschalten!

    So der Pc ist gebootet und du siehst dein Desktop
    dann öffnest du deinen Laufwerk und legst die Cd ein die mit dabei war (Grafikkarte)
    Installiere die Software (Treiber )und boote den Pc neu (Neustarten des System)

    Die Treiber werden normalweiser automatisch deinstalliert die vorher drauf waren

    Fertig
    du kannst den vollen gaming flow spüren!

    Ps: Denk drann immer ab erden , das heisst so viel wie , ich fasse pures metal an weil wir aus strom bestehen und die Hardware die nicht ab bekommen darf!

    mfg Michi
    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  5. #4 xandros, 14.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... Deine Tastatur hat einen Defekt! L-Taste haengt und die Shift-Taste scheint auch ein Problem zu haben..... (oder warum schreist du hier so rum?)

    Wuerde ich mich nicht drauf verlassen und daher VOR dem Ausbau der alten Karte selbst die Treiber entfernen. Es ist voellig ausreichend, anschliessend den Rechner mit den von Windows standardmaessig verwendetem VGA-Treiber den Rechner herunterzufahren.
    Nach dem Umbau dann die zur Grafikkarte gehoerenden Treiber neu installieren.

    Beides sind nur die Bezeichnungen der Grafikchips, nicht der Grafikkarten! Angaben daher ungenau - aber hier nicht sonderlich wichtig.
     
  6. #5 Hellcross, 15.04.2011
    Hellcross

    Hellcross Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe habs hin bekommen gleich neuen Treiber installiert und sie läuft.
    :D
     
  7. #6 DerMichi, 15.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    sagte ich doch , ganz einfach
    viel spass beim zocken ): D
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe beim einbau einer neuen Grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim einbau einer neuen Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...