hilfe beim bios einstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alexis79, 06.09.2007.

1. #1 alexis79, 06.09.2007
    alexis79

alexis79 Neuer Benutzer

tachien :).eine frau versucht sich am pc,lach.habe vor kurzem einen pc von einem freund bekommen den ich wieder hinbekommen wollte.da gibbet nur ein problem.sobal ich ihn anstelle öffnet er mir sofrt das bios(kann euch keine daten geben da ich gar nciht erst soweit komme)kann nur sagen das es ein AMD athlon von 1998 ist.er zeigt mir an:THIS sytem intrudet,chassis opened or tempored bevor.please check the system.
    sooooo heiß ist er nicht.habe auch nicht viel dran rumgestellt.jetzt eine frage wer kann mir helfen woran es liegt oder eine datei einstellen die mir anzeigt wie das bios eingestellt sein muß ????cih stelle ein paar bilder rein so das ihr sehen könnt wie das bios aussieht.ich finde dieses nirgendwo im internet.sind leider etwas unscharf,ging nicht anders.bedanke mich schonmal für eure hilfe,wäre super wenn sich jemand damit auskennt :).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 06.09.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Merkwürdig, dass ein BIOS im Stande ist so etwas anzuzeigen.

Wenn die Bilder etwas schärfer wären, könnte man eventuell sagen was der Rechner meint. Aber sonst fällt mir dazu nichts ein.

4. #3 alexis79, 06.09.2007
    alexis79

alexis79 Neuer Benutzer

kann sie leider nur mit dem handy machen und da flackert das bild.bei mir ist alles möglich lach.habe auch keine ahnung wie sowas zu stande kommt,habe ätliche pc repariert und zum laufen gebracht aber sowas ist mir auch komplett neu.

5. #4 michael1000, 07.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es bedeutet dass das Chasis Gehäuse offen ist (hat da jemand mal rumgefummelt?)
    Im Bios gibt es eine Option um das abzustellen aber leider nicht in jedem.

Andere MB brauchen da einen "Jumper" (Steckbrücke) um die Funktion abzustellen.. da bräuchtest du das Handbuch!.. zur Hand? ..denke mal nicht!? Auf dem MB müßte eine Steckbrücke gesteckt sein "Chassis intrusion" ? -> such die Maus..

Versuch erstmal im Bios einen Eintrag wie "chasis open warning" (oder so ähnlich) zu finden und stell das auf "disabled".

Dann noch was:
    da Du das gute Stück von einem Freund bekommen hast, solltest Du den CMOS Speicher (momentane Einstellungen des Bios) löschen so das er in den Auslieferungszustand gesetzt wird.
    Wer weiss was der Freund dort eingestellt hat?
    Die Knopf-Batterie auf der Hauptplatine für ca 5min rausnehmen und das System noch mal booten lassen.. Uhrzeit/Datum müßten dann lediglich wieder eingegeben werden.

Gruß Michael
    Edit> schau mal nach der Bezeichnung der Hauptplatine..

6. #5 alexis79, 07.09.2007
    alexis79

alexis79 Neuer Benutzer

wow das nenn ich mal eine super antwort :).im bios habe ich so eine funktion leider nicht,habe shcon jede einzelen dursucht.handbuch habe ich leider nicht.puh dann werde ich mal eine lupe nehmen und zu suchen anfangen wo der steckplatz ist dafür.keine ahnung was der freund darumgefunmmelt hat.danke

7. #6 [chaos], 08.09.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

8. #7 alexis79, 08.09.2007
    alexis79

alexis79 Neuer Benutzer

ich habe eine klemme drauf gesetzt bei CHA und noch 3 buchstaben. er zeuigt mir natürlich trotzdem die warnung an.und ich habe leider im bios keine solche funktion zum reseten,leider.

9. #8 michael1000, 08.09.2007
    michael1000

Hallo,

schon gemacht?

>Batterie versuchshalber mal für 5 min entfernen
    >einsetzen und neustart

Entferne die Klemme wieder (wer weiss wo die gerade steckt? CHA FAN?)

Das es nicht im Bios einstellbar oder löschbar ist, hatte ich mir schon gedacht... wär auch wirklich für uns alle zu einfach gewesen!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 alexis79, 08.09.2007
    alexis79

alexis79 Neuer Benutzer

ja batterie hatte ich draussen und die klemme habe ich auf cha fan gesteckt.sind zwar 3 spiesse für ne 2 er klemme.der cha fan ist der einziege chassis den ich finden kann am mb.ja das andere wäre wirklioch zu einfach gewesen lach.

12. #10 michael1000, 08.09.2007
    michael1000

..."hallo" ?????
    hast du wirklich ne Steckbrücke auf die Pins vom ChaFan gesteckt ????
    ...die Vermutung sollte eigentlich ein Witz sein !!!
    JETZT ABER SCHNELL WIEDER RUNTER DAMIT !!!!!

schau bitte mal nach der Bezeichnung vom Motherboard...
    Gruß Michael

Thema: hilfe beim bios einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon(tm) xp 1100 mhz bioseinstellungen

,
  2. asus p5wdg2 ws bios 1001

,
  3. zugang bei asus p5wdg2 ws ins bios

,
  4. wie komm ich ins bios bei asus p5wdg2 auf,
  5. bios einstellungen chassis intrusion,
  6. chassis intrusion im bios einstellen,
  7. cha_fan warung lüfter stellt sich ab
Die Seite wird geladen...

hilfe beim bios einstellen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...