Hilfe bei Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von crazyiq, 24.01.2008.

1. #1 crazyiq, 24.01.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

Als neuling hier möchte ich erstmal alle grüßen.

Ich möchte mir bald neuen Pc zusammenbauen und habe eine Liste zusammengestellt. Was haltet ihr davon? Vielleicht ist irgendwas überflüssig oder übertrieben (spricht unnötig geld ausgeben ;) Es handelt sich nur um den Rechner (kein TFT) die Grenze sollte bei ca. 500 -700 € liegen. Gehäuse habe ich schon. Ich spiele so gut wie nie, Rechner wird für Video- und Bildbearbeitung + Internet benötigt. Irgendwie bin ich AMD Fan (ist das schlimm?;))))

A64 X2 6400+ BE oder doch lieber A64 X2 6000+
    ASUS M2N32-SLI Deluxe (oder doch was günstigeres?)
    Corsair 2GB DDR2-800 (Twin 2x1024-6400 C4)
    Gainward 8800GT PCIe 512MB (oder 8600 reicht?)
    Zalman CNPS9500 A LED (übertrieben???)
    LG GSA H66N SATA

Und welche HDD würdet ihr emphfelen? Habe an so 320 GB gedacht.

Eine Frage habe ich noch, meine vorhandene Festplatte und DVD Brenner laufen momentan über IDE. Kann ich die denn weiter mit dem neuen board betreiben, bis ich irgendwann später SATA Gärete kaufe?

Vielen Dank im voraus und bin gespannt auf eure Meinungen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 24.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ich würde dir ein intel cpu raten dir haben halt die besseren cpu's momentan draußen also mehr leistung und ich denke für mehr leistung ist dir das fan sein egal oder?

bei der grafikkarte würde ich wenn du vor hast zu spielen midestens ne karte aus der nvidea 8800 reihe nhemen aber wenn du das nich vor hast reicht auch eine 8600GT oder meine empfelung ATI HD 3850 extrem gut und kostet 140€

bei neueren boards kannste 2 IDE geräte noch betreiben also könnteste noch die alten betreiben.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich würd dir auch lieber zu zeit zu nem intel raten...
    was die festplatten angeht kannse 320gbnehmen von seagate pder samsung (ca.75€)

5. #4 crazyiq, 24.01.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

danke für die schnellen antworten
    ich verfolge dieses forum schon einige zeit und weißß daß intel schneller ist, aber angenommen ich bleib bei amd sind die einzelnen komponenten ok? oder muß ich doch was anderes suchen?
    wie gesagt es geht darum nicht zu viel geld ausgeben für das was ich nicht brauche oder nicht nutzen werde

6. #5 FredDy:), 24.01.2008

amd prozessoren sind in preis/leistung besser also werden die dich bestimmt mehr ansprechen also ist die konfiguration oben auch gut. wenn du aber ein ein bisschen mehr leistung haben willst und dir das geld wert ist dann intel welche du auch sehr extrem übertakten kannst ohne probleme und mit den kühler den du oben genannt hast kriegt man so auch noch ne menge raus.

7. #6 crazyiq, 24.01.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

ok, danke.
    eine frage noch zu den onlinehändler.
    Wie macht sich der hoh.de händler eigentlich? die sind relativ günstig, aber ob auch schnell und gut???

hat schon jemand bei dem bestellt?

8. #7 Der Andere, 24.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Bamless sagt die sind gut der is da stammkunde^^

9. #8 crazyiq, 24.01.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

na dann versuche ich mein glück und bestelle die teile.
    danke noch mal

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 crazyiq, 26.01.2008
    crazyiq

crazyiq Neuer Benutzer

eine frage noch

es geht um den zalman. soll ich den nehmen? ich habe gehört daß der nicht schlecht sein sollte, aber auch nicht der leiseste. Stimmt das?
    Könnt ihr eventuell was anderes empfehlen?
    Der kühler soll möglichst leise (ziemlich wichtig!) sein und wenn er beluchtet wäre, wäre das auch nicht verkehrt.

12. #10 FredDy:), 26.01.2008

der kühler ist eigentlich eine sehr gute wahl bei den würste nix verkehrt machen. wenn du noch nen bisschen mehr kühl leistung brauchst dann den 9700

Thema:

Hilfe bei Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...