Hilfe bei Zusammenstellung von Pc

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Peedy2003, 22.07.2006.

  1. #1 Peedy2003, 22.07.2006
    Peedy2003

    Peedy2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und da ich im Bereich Hardware leider nicht so den Durchblick habe, hoffe ich hier die eine oder andere Hilfe zu bekommen.

    Hier die Basics:

    Ich möchte an meinem neuen Pc neben Office Anwendungen und Internet auch Videos von der Digitalkamera bearbeiten. Zudem würde ich gerne auch die neuesten Spiele darauf spielen. Muss nicht in der höchsten Auflösung sei, sollte aber doch recht flüssig laufen.
    Ich habe mich nun etwas umgeschaut und aus anderen Beiträgen versucht herauszufinden, was in etwa nötig wäre. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die folgenden Zusammenstellungen für meine Ansprüche ausreichen, oder ob es sogar schon überzogen ist. Mein Budget ist dabei leider recht knapp, das sollte zudem berücksichtigt werden!


    Hier ist Angebot Nr. 1:

    CPU:

    AM2 Athlon 3800+
    -Sockel: AM2
    -Taktfrequenz: 2400 MHz
    -Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, NX-Bit, Cool'n'Quiet, Pacifica, Presidio
    -Front Side Bus: 1000 MHz

    Prozessorkühler:

    Orginal AMD Kühler

    Mainboard:

    Asrock AM2XLI-eSATA2
    -Chipsatz :ULi M1697
    -Sockel :AM2
    -Busclock :1000Mhz
    -Memory :4x DDR2 RAM max. 8GB
    -Steckplätze :3x PCI
    -2x PCI Express x16
    -2x PCI Express x1
    -IDE :2x ATA 133
    -4x SATA II
    -LAN :Realtek RTL8201CL 10/100
    -Schnittstellen :6x USB 2.0
    -1x Audio Ports ( Line IN / Out, Mic In )
    -Sound :Realtek ALC888 7.1 channel

    Arbeitsspeicher:

    DDR2 PC533 1024MB Markenspeicher
    -Speicher:2x512 MB
    -Bustakt:DDR 533

    Grafikkarte:

    512MB Geforce 7300GS PCI-E Turbocache
    -Chipsatz: nVidia G7300 GS
    -Format: PCI-Express
    -Bustakt: 16x
    -Arbeitspeicher: 256MB + 256MB Turbocache
    -Anschlüsse: VGA, Tv out, DVI

    Festplatte:

    SATA 250GB 7200rpm 8MB Cache
    -Bus-Typ: SATA2
    -Kapazität: 250 GB
    -Cache: 8MB
    -Umdrehungen: 7200 UPM

    Laufwerk:

    DVD-Brenner
    -schreiben: 16x DVD+R
    -40x CD-R
    -16x DVD-R
    -4x DVD+R9 DL
    -wiederbeschreiben: 4x DVD+RW
    -40x CD-RW
    -4x DVD-RW
    -Lesen: 40x CD Rom
    -16x DVD Rom

    Gehäuse:

    Midi-Tower inkl. 400Watt Netzteil
    -Gehäuse Typ:Midi-Tower
    -Laufwerkeinschübe 3.5" extern:2
    -Laufwerkeinschübe 5.25" extern:4
    -Laufwerkeinschübe 3.5" intern:5 + 2
    -Audio port:ja
    -USB port2
    -Abmessung Gehäuse h x b x t:433 x 195 x 465 mm





    Hier Angebot Nr. 2:


    CPU:

    AMD 64 Athlon Bit 3500+@4200+ Extreme Edition (Vergleichbar mit Pentium mit 3800 MHZ)

    So 939, 1024 KB Cache, 2200 MHZ, in Boxversion mit voller Garantie

    FSB 2000 Mhz, Hyper-Transport-Technology, Cool'n'quiet


    Arbeitsspeicher:

    1024 MB Ram DDR 400 (Marke Elixier, Corsair, o.a.)

    2 x 512 MB Modulle (max. 4 GB)


    Grafikkarte:

    512 MB Grafikkarte 7300 GS Nvidia

    PCI-Express, 256 MB Turbocache, DDR2 Speicher, DVI,

    Chiptakt 550 Mhz, Speichertakt 810 Mhz, Zugriffszeit 2,5 ns,

    Pixel Pipelines 4, Vertex Shader 3, HD-Ready


    Laufwerk:

    DVD-Dual/Double Layer Brenner (Marke Samsung, Nec, Liteon)

    Brennen: 16 x DVD+R/DVD-R, 8 x DVD-/+RW, 8 x DVD+R DL, 6 x DVD-R DL, 5 x DVD-Ram 48 x CD-R, 32 x CD-RW lesen: 16 x DVD, 48 x CD (der wahre Alleskönner)


    Mainboard:

    Mainboard Asus A8N5X

    PCI-Express x16, 4 SATA II Raid Anschlüsse,

    Chipsatz Nforce4, AI-Nos,AI-NET2, 4 x DDR, NV-Firewall, 3 x PCI, 1 x PCIx16

    2 x PCIx1, 1 x PCIx4, 4xIDE Anschluss, 10 x USB, ATX-Format


    Sound:

    Verwandeln Sie Ihren PC in ein High-End Sound System

    Auf diesem Motherboard ist ein 8.1-Kanal Audio codec integriert.

    Surround Sond 8.1, High Definition Audio


    Anschlüsse:

    8 USB Anschlüsse 2.0

    6 x hinten, 2 x vorne

    10 / 100 / 1000 Lan DSL-Ready

    Realtek Chip, 10/100/ 1000 Mbit, Wake-On-Lan




    Angebot Nr. 3:


    Prozessor AMD Athlon 64 3700+ 64Bit Sockel 939

    Prozessor Lüfter Arctic Silencer 64 Ultra Low Noise
    Mainboard ASROCK S56-M, mit PCI Express Slot 16x, Stereo 7.1 Kanal Sound, 100MBit LAN DSL Ready und USB 2.0, Dual Channel, Serial ATA und RAID-Controler, HT-Technologie
    Arbeitsspeicher 1GB DDR RAM 400 PC3200

    (2x 512MB Dual Channel Markenspeicher!!!)

    Festplatte 200GB 7200RPM schnelldrehend
    DVD-Brenner 16x 16x +/- R/RW Duallayer DVD-Brenner
    Gehäuse Silberschwarzes Design-Gehäuse mit Front USB (insgesamt 6 USB) Laufwerke sind hinter aufklappbaren Blenden montiert zum Erhalt der guten Optik!
    Netzteil 400W ATX Netzteil CE (jetzt mit neuer lärmreduzierter Revision)
    Grafikkarte GeForce 7300 GS 512MB TV-Out, DVI, PCI-Express (eigene 256MB + 256MB via Turbocache, nicht shared, gesteckt und nicht onboard)





    So, das sind die Angebote, die ich herausgesucht habe. Kann jemand etwas dazu sagen und ggf. auch die Reihenfolge der besten Angebote angeben? Sind die Preise zwischen 450,- und 500,- dafür ok?

    Schon mal ganz vielen Dank im vorraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 22.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    würde von allen 3 abraten. schlechtes board, schon übertaktet und schlechte grafikkarte. SAg mir dein preislimit und ich stell dir was zusammen.
     
  4. #3 Peedy2003, 22.07.2006
    Peedy2003

    Peedy2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne, wenn möglich bei um die 500 Euro bleiben. Festplatte und DVD- Brenner habe ich noch von meinem alten Rechner, müßte also nicht mit dazu kommen...

    Schon mal vielen Dank im vorraus...

    Gruß Peedy.
     
Thema: Hilfe bei Zusammenstellung von Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte: 256 mb geforce 7300 pci-e 16x gesteckt

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Zusammenstellung von Pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...