Hilfe bei WinXP Ersteinrichtung!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von straightedge, 30.08.2006.

  1. #1 straightedge, 30.08.2006
    straightedge

    straightedge Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei, bei meinen neuen Laptop die WinXP Ersteinrichtung durchzuführen...

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Beim Computernamen habe ich meinen Namen eingegeben, jetzt kann ich meinen Namen nicht mehr als Benutzername eingeben. Durch die "Zurück"-Funktion kann ich den Computernamen nicht mehr ändern!

    Kann ich den Laptop jetzt einfach auschalten und nochmal alles von vorne machen, oder kann ich den Computernamen und dann auch den Benutzernamen in Windows nachträglich ändern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. O.B.

    O.B. Guest

    Hatte ich auch mal.

    Einfachste Lösung ist, vor deinen Benutzernamen bei XP ein Leerzeichen zu machen. Das sieht man nicht und für den Computer sind es dann zwei verschiedene Namen.
     
  4. #3 straightedge, 30.08.2006
    straightedge

    straightedge Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade rausgefunden, dass man unter Systemsteuerung -> System den Computername ändern kann!
    Kann ich auch irgendwo den Benutzernamen ändern?
     
  5. #4 julchri, 30.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, wenn Du den Computernamen geändert hast, kannst Du Deinen Namen doch als Benutzernamen hernehmen.
     
  6. #5 straightedge, 30.08.2006
    straightedge

    straightedge Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden! Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Hilfe bei WinXP Ersteinrichtung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei WinXP Ersteinrichtung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...