Hilfe bei WinXP Ersteinrichtung!

Diskutiere Hilfe bei WinXP Ersteinrichtung! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Bin gerade dabei, bei meinen neuen Laptop die WinXP Ersteinrichtung durchzuführen... Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim Computernamen habe...

  1. #1 straightedge, 30.08.2006
    straightedge

    straightedge Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei, bei meinen neuen Laptop die WinXP Ersteinrichtung durchzuführen...

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Beim Computernamen habe ich meinen Namen eingegeben, jetzt kann ich meinen Namen nicht mehr als Benutzername eingeben. Durch die "Zurück"-Funktion kann ich den Computernamen nicht mehr ändern!

    Kann ich den Laptop jetzt einfach auschalten und nochmal alles von vorne machen, oder kann ich den Computernamen und dann auch den Benutzernamen in Windows nachträglich ändern?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. O.B.

    O.B. Guest

    Hatte ich auch mal.

    Einfachste Lösung ist, vor deinen Benutzernamen bei XP ein Leerzeichen zu machen. Das sieht man nicht und für den Computer sind es dann zwei verschiedene Namen.
     
  4. #3 straightedge, 30.08.2006
    straightedge

    straightedge Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade rausgefunden, dass man unter Systemsteuerung -> System den Computername ändern kann!
    Kann ich auch irgendwo den Benutzernamen ändern?
     
  5. #4 julchri, 30.08.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, wenn Du den Computernamen geändert hast, kannst Du Deinen Namen doch als Benutzernamen hernehmen.
     
  6. #5 straightedge, 30.08.2006
    straightedge

    straightedge Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden! Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Hilfe bei WinXP Ersteinrichtung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei WinXP Ersteinrichtung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...