Hilfe bei Windows 2000 deinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von shagol, 29.11.2006.

  1. shagol

    shagol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe von einer Freundin ein Notebook geschenkt bekommen das IBM Thinkpad x600 auf dem Windows 2000 sp2 installiert ist. Das problem dabei ist, das am Betriebssystem irgendwas nicht stimmt, ich möchte eigentlich Windows XP Home darauf installieren. Nun zu meinem Problem.

    Ich habe mir eine BootCD erstellt um ins DOS zu kommen da ich sonst nichts machen kann da das Betriebssystem nicht geladen wird mit der Fehlermeldung 'Fehler beim Laden des Betriebssystems'.

    Ich bin nun im DOS Modus und gebe ein format c:

    Nun kommt folgende Meldung

    [DR-DOS] A:\>format c:
    Invalid drive, or format not supported
    FORMAT [/help] drive: [/F:size][/N:sectors][/T:tracks][/1][/8]
    [/A][[/B | /S][/J]] [/Q | /U] [/V:[label]] [/X]
    [DR-DOS] A:\>

    Ich habe leider keine Windows 2000 CD dazu bekommen und die ehemalige Besitzerin hat diese auch nichtmehr. Ich habe schon versucht einfach mal mit der Windows XP Home CD zu starten, ich komme auch an den Anfang des Setups doch dann bekomme ich die Fehlermeldung.


    Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden.
    Fehlercode ist 7.

    Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden.


    Ich weiss langsam echt nichtmehr weiter Ich bin kein Computerspezialist, ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet. Und wenn möglich mit einer erklärung das auch ich es verstehe

    Vielen Dank im vorraus.

    shAgol
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 29.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Du brauchst eigendlich nur die Windows XP CD um Windows zu installieren. Damit kannst du auch die Festplatte formatieren.

    Zum Problem.

    Vielleicht liegt ein Hardware-Problem vor. Teste mal deinen RAM mit memtes86.

    Vielleicht lässt sich XP nicht installieren aus dem selben Grund aus dem Windows 2000 nicht startet.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Hilfe bei Windows 2000 deinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm think pad laptop windows 2000 spiele installieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Windows 2000 deinstallation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...